wie scharf kann ein bild maximal sein kann es auch so scharf sein das es unscharf wird wenn es in die 10000te p geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein aufgenommenes Bild kann maximal so viele Pixel haben, wie die Fläche, die Licht in Elektrische Signale umwandelt Atome hat.

Wenn man noch mehr Pixel haben will, muss man diese Fläche erhöhen, das wir dann aber umso schwerer zu einem Einzigen scharfen Bild zu verrechnen.

Im übrigen hat die Auflösung nur indirekt was damit zu tun wie scharf es ist.

Mehr Pixel ermöglichen es auch beim zoomen noch ein scharfes Bild zu kriegen, erzwingen dies aber nicht.

Es kann auch ein Bild in HD vollkommen unscharf sein, dann gibts zwar viele Pixel, aber alle zeigen ungefähr das selbe wie ihre Nachbarpixel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe Deine Frage vermutlich falsch. Ein Bild ist entweder scharf oder unscharf. Es gibt kein schärfer als scharf, wenn es um Abbildungen geht.

Wenn es darum geht, welche Arten von Bildern beliebig vergrößert werden können, ohne "pixelig" zu werden: Das funktioniert lediglich mit Vektorgrafiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?