Wie schaltet man in Windows 11 Bluetooth an?


17.07.2021, 08:44

Mitlerweile gab es ein Update und die Funktion wurde hinzugefügt

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

tschuldige, wenn ich da mal wieder was richtig stellen muß

Win11 ist in der ALPHA-Phase, die ist noch vor Beta

Wenn Du Probleme mit Treibern hast, dann mußt Du schauen, ob es für Win10 welche gibt und diese installieren

Und da es sich hier um eine Alpha-Version handelt, kann es sein, daß Treiber nicht funktionieren / kompatibel sind

ja ich weiß das es da noch zu problemen kommen kann (mit dem neuen update wurde allerdings alles behoben)

0

Einstellungen > Geräte > Bluetooth > ...

Dann aktivieren, sofern Treiber vorhanden/kompatible ist!

Funktioniert es nicht oder wird nicht angezeigt, dann geht es nicht!

Ist dann halt so! Das Betriebssystem ist ja auch noch nicht fertig und nicht für den Einsatz gedacht, sondern nur zum Testen!

Selbst wenn Bluetooth läuft, dann heißt es nicht, dass es aktuell funktioniert! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ist es denn treibermäßig erkannt/installiert? Win11 ist Beta. Kann also auch noch nicht integriert sein, oder Fehler haben...

Es gibt die möglichkeit neue geräte hinzu zu fügen allerdings bekomme ich da diese maldung angezeigt. Ob es schon unterstützt wird weiß ich nicht und deshalb frage ich ja.

0
@Jonas68864

Nun, dieses Bild zeigt nur dass kein BT-Gerät im PC erkannt wird, welches nutzbar ist. Ob es an Treibern liegt, oder BT-Unterstützung noch nicht integriert ist, ka... Ich hab die Beta bewusst nicht.

0
@RareDevil

okay mir macht es auch nichts da ich windows 11 nur auf meinem 2. PC instaliert habe aber interesant wäre es

0

Wie gesagt nach dem Treiber mal schauen (Gerätemanager)

Eigentlich sind Beta`s nicht für Produktivrechner sondern nur für Entwickler gebaut. Es könnte sich also auch um einen Bug handeln

Im gerätemanager gibt es Bluetooth

1
@Jonas68864

Dann dürfte dem nichts mehr im Wege stehen. Offenkundig handelt es sich um einen Bug.

Nun kann ich dir nur den Rat geben die Beta nächstes Mal nur auf deinem ZWEITRECHNER zu installieren!! Hast du nur einen Rechner, dann nutze eine virtuelle Maschine. Betas sind nicht für Produktivsysteme bestimmt!

0

Was möchtest Du wissen?