Wie schaltet man die lästigen Sicherheitszertifikatsmeldungen beim Smartphone ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fehler bei Sicherheitszertifikaten treten meistens durch falsche Datumseinstellungen auf. Um genaueres zu Sagen, müsste ich jedoch die Fehlermeldung und ggf. den Fehlercode sehen.

Datum ist richtig, ich habe auf Werkseinstellung zurgestellt, aber das Problem ist immer noch.

Es kommt folgende Meldung:

Sicherheitswarnung:
Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Webseite aufgetreten.
Diese Zertifikat wurde nicht von einer vertrauenwürdeigen Seite ausgegeben.

0
@fragantor

Es sind alle https Seiten, wo die Meldung kommt. Nur die http Seiten laufen noch normal.

0
@fragantor

Das Problem tritt bei jeder Website auf?

probiere mal nen anderen Browser, z.B. Chrome oder Opera mobile

0
@fragantor

Ich kenne 3 Möglichkeiten für Zertifikatsfehler.

1. Datum ist beim Client nicht das gleiche wie beim Server

2. Die Website wird vorher abgefangen, und dann auf dein gerät weitergeleitet (z.b bei einem überwachten WLAN)

3. Die erforderlichen Sicherheitszertifikate sind nicht in deinem Browser installiert.

Wie man die Sicherheitszertifikate in einem Mobile Browser installiert weiß ich leider nicht, weswegen ich dir zu einem anderen Browser geraten habe, aber da du sagst, dass es keine Unterschied macht, ist Möglichkeit 3 ziemlich unwahrscheinlich. 

Hier bin ich leider mit meinem Latein am Ende. :D 

Vielleicht versuchst du es in einem Forum, welches sich mehr auf Smartphone Betriebssystem (Android,IOS) spezialisiert..

Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem

0

mach mal dein smartphone auf werkseinstellungen, dann hast du den auslieferungszustand und dann hast du auch keine zertifikatsfehler, ist ja auch klar. 

Du wirst dir irgendeine App installiert haben, die halt diese Fehler verursacht.

Ich habe längst auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, habe ich auch geschrieben. Das Problem besteht weiterhin.

0

Installiere mal SOPHOS.

Was möchtest Du wissen?