Wie schaltet man den Ceranfeld von Balay an?

Wie schalte ich den Ceranfeld ein? - (Haus, Herd, Ceranfeld)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das Feld gegen versehentliches Einschalten verriegelt. Halt mal den Finger auf das Schlüsselsymbol, mindestens eine Sekunde lang.

1

Danke, haben schon versucht geht auch nicht.

0
53
@Manu66A

Schade - dann bin ich raus. Ein Manual habe ich auch nicht googeln können :(

0

Vermutlich musst Du etwas länger den Finger auf das Schlüsselsymbol drücken. Ich vermute, dass wie auch immer, da eine Sperre aktiviert worden ist.

Ansonsten solltet Ihr in den Sicherungskasten schauen. Ein Herd ist üblicherweise extra abgesichert. Bei Drehstrom sind das drei Sicherungen, bei Einphasenwechselstrom nur eine Sicherung. Außerdem würde ich schauen, ob der Fi-Schalter (Fehlstromsicherung) vielleicht reagiert hat und dadurch der Strom unterbrochen ist.

Einbauherd-Platte tauschen?

Hallo zusammen, ich habe einen älteren Elektro-Einbauherd (die Platte ist in der Arbeitsplatte eingelassen) und stelle mir die Frage, ob ich nun diese Herdplatte einfach mit einem Ceranfeld tauschen kann. Weiß das jemand? 😉

...zur Frage

Backofen/Ceranfeld oder Kabel defekt?

Unser Ceranfeld funktioniert halbseitig nicht mehr,also die beiden linken Platten (sowie der ofen) funktionieren und die beiden rechten nicht. Diese sind mit 3 Sicherungen im Sicherungskasten abgesichert.

Ich habe die komplette Küche zerlegt und mir alles angeguckt. Steckt man das Ceranfeld ab und versucht die Sicherung wieder rein zu machen springt sie direkt wieder raus (also wird dort meiner meinung nach kein defekt vorliegen)

Ich habe dann ein Kabel am Ofen abgeklemmt und siehe da die Sicherung blieb drin.

Kabel am ofen sowie an der Dose sahen absolut in Ordnung aus.Jetzt könnte meines Erachtens nur ein Defekt im Ofen oder dem Kabel vom Ofen zur Dose vorliegen.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Ceranfeld kaputt- jetzt muss ganzer Herd ausgetauscht werden, wer bezahlt das?

In meiner Mietwohnung habe ich das Ceranfeld kaputt gemacht, mein Vermiter hat aber ein auslaufmodell gekauft und jetzt muss der ganze Herd ausgestauscht werden!! meine Versicherung hat 300€ für das Ceranfeld bezahlt, nun meine frage wer bezahlt den rest mein vermieter oder ich??

...zur Frage

Wie entfernt man Fettränder auf Ceranfeld?

Wir haben seit ca. 2 Jahren nun einen Siemens Herd mit Ceranfeld. Um die 2 Platten, wo am meisten gekocht wirt, sind 1-2 cm breite Fettränder (denke mal es ist eingebranntes Fett).

Man sagte mir man soll fest schrubben, aber das hilft nur bedingt. Hab das Ganze auch schonmal mit Spülmittel ordentlich eingerieben, hat aber auch nur bedingt geholfen.

Die Schicht ist minimal und sieht nur optisch nicht schön aus.

Hat jemand ein Hausmittelchen/Geheimtipp zum entfernen dieser Ränder?

...zur Frage

Ceranfeldanschluss am Herd

Hallo. Ich würde gern das Ceranfeld in der Küche tauschen. Momentan ist da ein Hanseatic Ceranfeld+Einbauherd vorhanden. Die Anschlüsse vom herd sind 5 Stecker wo jeweils 4 Kabel drin sind und ich schau gerade auf Ebay und co und seh da viele mit 4 Steckern und 24 Kabel und 23 Kabel.

Frage ist ob das neue trotzdem funktioniert oder ob ich exakt die gleichen anschlüsse brauche. Falls es jemanden helfen würde, dann könnte ich ggf. auch Bilder machen.

LG Stefan

...zur Frage

Wer kann helfen bei herdanschluss?

Da bin ich mal wieder. Gerade hat ein freund von mir sein Ceranfeld bekommen und will es am Herd anschließen. Das Problem istist, keiner steigt durch mit der kabelei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?