Wie schaltet ihr & wie schaltet ihr auf der Autobahn richtig?

4 Antworten

Ich kann dir sagen hane mein Führerschein schon und ich habe mein Fuß in der Luft gelassen beim schalten und auch mal probiert mit absetzen.

Bei mir persönlich war es als ich abgesetzt habe öfter das ich die kupplung zu schnell kommen lasse oder abrutsche das ich somit abwürge.

Aber ich denke das muss jeder für sich heraus finden.

Mein fahrlehrer meinte ich darf mein Fuß nicht absetzen.

Das zeigt dir dein Fahrlehrer. Du brauchst sowieso Pflicht Stunden auf der Autobahn. Ausserdem lernst du, die gänge nicht hoch zu fahren, sondern zügig und damit Energie und Motorschonend zu schalten.

Wenn ich auf der autobahn die gänge ausfahren möchte:

Man fährt Gänge nicht aus , man schaltet spätestens bei 1500 bis maximal 1700 Umdrehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch deinen Fahrlehrer, der ist schließlich dazu da.

Was möchtest Du wissen?