Wie schalte ich WLAN am Router aus?

3 Antworten

Was ist das für ein Router ? Welcher Hersteller, welches Modell ?

Sonst kann man ja nur raten.

Falls du die Fritzbox hast, kannst du sie mit fritz.box im Browser aufrufen. Dort gehst du auf Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - WLAN - Funkeinstellungen und deaktivierst das dasselbe.

HInten auf dem Router sollte normalerweise ein Schalter sein. Oder eine bestimmte Telefon nummer mit dem du das Teil ausschalten kannst.

Wlan repeater halbiert bandbreite?

Ich hab des gelesen aber ich weiss nicht was brandbreite heisst. Ich vermute mal das wenn der wlan router im wohnzimmer is und ich einen wlan repeater 1 raum über dem wohnzimmer habe das dort das wlan signal stärker ist aber dafür 1 raum unter dem wohnzimmer schwächer?

...zur Frage

Routerprobleme mit Netzwerkkabel, was tun?

Hey Leute, ich habe ein komisches Problem seit dem Gewitter gestern.

Ich habe ganz normal WlN zuhause, aber wenn ich meinem Laptop mit dem Router via Netzwerkkabel verbinde erkennt der das Netzwerkkabel nicht(Verbindung läuft weiter über Wlan).

Gut, 2 andere Netzwerkkabel ausprobiert, einen anderen Laptop ausprobiert. Nichts erkennt das Netzwerkkabel an. Also liegts am Router. Dort hab ich mehrere Anschlüsse ausprobiert.

Der Router will kein Netzwerkkabel anerkennen. Das Problem kam mit dem heftigem Gewitter gestern. Kurz davor hat es noch funktioniert, kurz danach nur noch Wlan.

Danke für fachmännische Hilfe.

MfG

...zur Frage

HTC One M8 als Wlan Stick benutzen

Hallo!

Mein Problem ist, ich habe einen PC wo der wlan Stick irgendwie immer wieder die Verbindung abbricht...

Als ich noch mein Samsung galaxy s3 hatte, konnte ich das unter Einstellungen einfach als wlan Stick benutzen. Also das Handy per USB an den PC anschließen, das Handy ist mit dem WLAN verbunden und fungiert also wie ein normaler wlan Stick. Beim htc finde ich diese Option aber nicht. Nur mobiler wlan Hotspot, aber dann geht er über die mobile Datenverbindung ins Internet..

...zur Frage

Warum zeigt dass WLAN immer 2 Verbindungsmöglichkeiten an?

Hi,

Also: ich werde mit meinem Handy ständig aus dem WLAN geworfen, aber auch nur ich mit meinen Handys und auch nur in unserem Heim-Internet. Auch werden häufig 2 Verbindungsmöglichkeiten angezeigt, wobei nur eine davon funktioniert. Es nervt einfach wenn man ständig aus dem WLAN geworfen wird und wieder ständig auf Verbinden drücken muss.

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?