wie schalte ich whatsapp im urlaub aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst bei iOS und Android in den Einstellungen von WhatsApp ein Backup von Chtaverlauf machen, es dann runterschmeißen und hinterher wieder installieren, das Backup wird dann sofort geladen. Die Nachrichten die du verpasst kannst du aber wahrscheinlich nicht mehr lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LesGrands
03.07.2014, 17:30

klingt schon mal gut... kannst du erklären, wie man das macht mit dem backup? ist das das gleiche wie mit google sychronisieren?

0

Schalte einfach den Flugmodus ein. Dann ist alles Ausgeschaltet und spart auch Akku. Wenn du nur das Internet (3G) ausschalten willst, musst du das Roaming deaktivieren. Das kann ich dir sagen, wenn ich weiß, welches Smartphone du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunofe
03.07.2014, 17:06
ich habe dort internet und brauche das auch bzw will es nicht ausschalten.
0
Kommentar von Becca22
03.07.2014, 17:07

Aber er/ sie braucht im Urlaub ja Internet! Er/ Sie will nur keine Whatsapp-Nachrichten bekommen!

0
Kommentar von Martin4s
03.07.2014, 17:16

Achso.. Sorry. Ähhm also erstmal: hast du ein iPhone oder ein anderes Gerät? Ich kann dir nur helfen, wenn du mir sagst, was du für ein Smartphone hast

0
Kommentar von Martin4s
04.07.2014, 23:59

Mhh ich kann dir leider nur bei iPhones helfen.. Mit Samsung kenn ich mich garnicht aus:o

0

Ja, ich wüsste auch nur die Möglichkeit es zu de- und hinterher wieder zu installieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du verschiebst das Symbol in einen Ordner, den du nie anklicken würdest. So siehst du nicht, ob du eine neue Nachricht erhalten hast.

  2. Du musst dafür aber auch in den "Einstellungen" die Benachrichtigungen ausschalten. SO erhältst du keinen Ton und du merkst gar nicht, wenn dir jemand schreibt.

Ich würde dir nicht empfehlen, das ganze Programm zu löschen. What's App speichert keine Nachrichten und somit wären alle Nachrichten verloren, die in der Zwischenzeit angekommen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LesGrands
03.07.2014, 17:27

okay... das klingt ja schon mal gut. aber wie schalte ich die benachrichtigungen aus? also heißt das dann auch sms etc? das wäre ja gut. ich weiß nur nicht, wie man es macht

0

Was möchtest Du wissen?