Wie schalte ich schneller hoch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An der Ampel z.B gibst du ein wenig Gas, sodass der Drehzahlmesser zwischen 1300 und 1800 Umdrehungen steht. Dann lässt du das erste Stück die Kupplung schnell kommen, aber den gewissen Rest dann langsam. Ich kann dir nicht sagen wie weit, da ich nicht weiß, welches Auto du fährst bzw. damit gefahren bin.

Wenn du z.B bei einem Ampelrennen schneller hochschalten willst, lasse das Gaspedal durchgedrückt und die Kupplung schnell kommen. Ist zwar nicht Materialschonend, aber dafür viel schneller.

Wenn du einfach so schneller hochschalten möchtest, versuche die Drehzahl des Motors, der des Getriebes anzugleichen und lass langsam die Kupplung kommen. Das kommt nach der Zeit.

Aber beim hochschalten verlierst du Zeit? Ich hatte das früher beim runterschalten gehabt, als ich noch ohne Zwischengas gefahren bin.

m91arc 22.10.2010, 20:04

Danke für den Stern. Klappt es?

0

Du musst erst eine hohe Drehzahl erreichen, bevor du einen Gang hochschaltest. Wenn du zu schnell schaltest, ist die Drehzahl zu niedrig und der Wagen kann nicht beschleunigen.

MagiOrew 10.10.2010, 18:01

Leider ruckelt bei mir manchaml das Auto wenn ich hochschalte, aber WARUM ich lass schon die Kupplung so langsam raus, dass das Auto wirklich langsamer wird.

0
GoodFella2306 10.10.2010, 18:07
@MagiOrew

Ich denke es geht nicht ums Kuppeln, sondern daß du zu wenig Gas gibst.

0

Beim Anfang hatte doch jeder so seine Schwierigkeiten bleib einfach dran und fahr wie de lustig bist (regeln solltest de allerdings beachten;-) ) Mit nen bischen Übung klappt das dann schon war bei mir nicht anders. Lg und viel Spaß beim fahren

Beim anfahren mal ordentlich aufs Gas treten und die Kupplung kommen lassen, dann haste den nötigen Schub ;)

das ist am anfang normal, war bei mir auch so, du musst schon länger fahren und den dreh raus zubekommen

Kupple schon bei Gelb ein, lass die Kupplung etwas schneller kommen und gib insgesamt beherzter Gas. Dann kommst Du schneller weg.

Vielleicht haben die anderen auch einfach mehr PS und damit eine höhere Beschleunigung. ;) Bekommt erst mal Übung, dann kommt das auch von allein.

Fahren und viel üben. Dann gehts auch schneller. Oder Automatik kaufen.

  1. nicht "zu früh" hochschalten, erst ab 2000 Umdrehungen.

  2. schneller auskuppeln.

Was möchtest Du wissen?