Wie schalte ich meine Webcam ein und aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob es einen Hardwareschalter dafür gibt, oder ob es nur über die entsprechende Software geht, dazu musst DU eigentlich nur den Typ Deines Rechners angeben, beim Hersteller z. B. oder das Manual lesen, da steht das auch darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es keine installierte Software, Software auf der Herstellerseite des Laptops oder einen Hardwareschalter gibt, kannst du die Kamera immernoch hart über den Gerätemanager deaktivieren. Das Ding ist dann auch per Software nicht mehr aktivierbar, bis du es im Gerätemanager wieder aktivierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das so eine, die im Bildschirm eingebaut ist? So eine hat mein Laptop nämlich. Ich wollte sowas nie und wusste auch nie, ob sie an oder aus ist. Hab mir dann einfach ein Stück schwarzes Isolierband genommen und es drüber geklebt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katzenschnauze 27.06.2016, 09:51

Ich hatte sie schon mal an. Das ist aber schon Monate her, und ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hab.

0

Um was zu tun? In der Regel wird dazu ein Programm benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also viele laute kleben einen zettel darüber oder man kann auch in den Einstellungen das ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?