Wie schalte ich meine Rufnummer (Festnetznummer) frei oder: wie aktviere ich sie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

frag doch mal den toolani support, was damit gemeint ist, dafür ist der schließlich da. wenn das über VoIP läuft, dann ist dein Provider deine Anlaufstelle, wo du das aktivieren lassen mußt.

MinnieBinnie 12.10.2010, 09:12

Was ist eigentlich VoIP. Das stand nämlich auf der Website. Und was ist ein Provider ?? Tut mir Leid das ich mich so dumm stelle ...

0
Sparrow 12.10.2010, 09:25
@MinnieBinnie

VoIP ist Voice over IP, also Telefon übers Internet, sprich übers DSL. Da sitzte am Pc mit nem Headset und labberst ins Micro, oder das Telefon wird am router in die Telefonbuchsen angeschlossen undd ie Verbindung geht net wie gehabt übers telefonkabel und den anschluß, sondern übers internet quasi. Ich vereinfache das mal, ums besser verstehen zu können. Dein Provider ist die Firma, von der du deinen Internetanschluß hast, Bsp : Arcor, 1&1, T-Online, Alice usw. Also die Firma, an die du das Geld für deinen DSL Anschluß bezahlst. Diese Firma rufst du an, benennst dein Kundenkonto usw und dann klärst du die Sache mit dem VoIP, also daß du übers DSL telefonieren möchtest. Wenn du die nette Beratung dann schon am Phone hast, frag auch gleich unter Benennung deines Routers, ob das Modell dafür ausgestattet ist, also ob der das kann. Wenn nicht, fragst du, ob die dir einen günstig anbieten können. Welchen Router du hast, steht auf der Rückseite des Gerätes auf dem Typenschild. MFG

0
MinnieBinnie 12.10.2010, 09:35
@Sparrow

Danke !! Und direkt bei der Telekom das zu regeln geht nicht ?? Ich muss die Hotline anrufen ?

0

nee da musst du dein provider anrufen das sie dir das einschalten!!!!

MinnieBinnie 12.10.2010, 09:13

Welchen "Provider" ???

0

Was möchtest Du wissen?