Wie schalte ich Licht an meinem Launchpad pro an in Projekt Files?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du 280€ bezahlt hast, denke ich es ist ein Launchpad mk2. Es gibt bei jeder Projekt file ein Kanal der heißt entwerder Lights oder MIDI.

Da musst du auf Output gehen dann Launchpad mk2 auswählen. Dann noch ein ding darunter bei den Channels channel 6 auswählen, da das Mk2 über den Channel 6 geht.

Beigelegt 3 Fotos erstes kein Output 2. mit mk2 aber cahnnel 1 3. Alles richtig

Viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss zwar nicht was das für project-files sein sollen aber ich kann dir sagen wie das mit dem LED-output generell läuft.. ich selbst besitze das allererste launchpad.. also.. du hast in ableton einen kanal der midi empfängt und auch sendet.. das wäre z.b. jeder beliebige VST(i).. dann haust du dir einen weiteren midi-track rein und wählst als midi-input den VST-kanal aus.. bei midi-output wählst du dann dein launchpad aus.. fetig,., wenn du jetzt dein launchpad auf usermode1 umschaltest, siehst du dass die buttons leuchten je nachdem welche note getriggert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?