Wie schalte ich die Fritz!BoxFonWlan 7330 aus? wie Wlan ausschalten?

5 Antworten

gebe im Browser als Adresse fritz.box ein oder auch die IP Adresse 192.168.178.1 damit kommst du auf die Einstellungsseite der Fritz Box dann musst du das Passwort kennen um die einzuloggen und dann schau dich im Menü etwas um.

Entweder selber suchen, oder auf avm.de das Handbuch runterladen und nachschlagen

Bei vielen FritzBoxen gibt es eine Timer Funktion so das Wlan immer zu einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird

@SuM2AdH,

ich halte es für möglich, dass Du Dir zu viele Sorgen machst.

Früher habe ich auch vor dem Schlafengehen sowohl den Router als auch das Modem vom Stromnetz getrennt. Das mache ich inzwischen schon lange nicht mehr. Wenn ich sehe, von wievielen WLAN ich umgeben bin, halte ich es für eine vergebliche Liebesmüh, mein eigenes WLAN zu deaktivieren.

Freundliche Grüße

Delveng

Stecker aus der Steckdose raus.

WLAN kann man normalerweise auch per Knopfdruck oder über die fritz-Oberfläche abschalten.

Aber wozu? So viel Strom zieht das doch nicht?

was ist mit der Strahlung die vom Router ausgeht ?

0
@SuM2AdH

Strahlung? Das ist ein WLAN-Router, kein Druckwasserreaktor. Da strahlt nichts, das ist Eso-Aberglaube.

0

welcher Router ist besser? easybox 803 vs. FRITZ!Box Fon WLAN 7270

besitze derzeit einen d-link router di524 und möchte umstellen auf entweder das vodafone angebot mit der easybox 803 oder direkt auf die FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Da ich denke das das wlan mtit diesen routern besser ist. Sollte ich überhaupt umstellen ? Da ab und zu die Internetgeschwindigkeit stoppt und daher denke dass die oben genannten schneller sind. was meint ihr dazu?

...zur Frage

Fritz-box knöpfe?

Devolo dLan 500mbit Wifi

Hab mir das d-lan set mit wlan geholt. Funktioniert nur nich wie ich möchte.. Da steht man kann sein w-lan klonen. dafür muss man zuerst auf dem endadapter den home knopf drücken und dann auf dem wlan router (in meinem fall fritz box 7330 sl) den Wps Knopf.

Ich habe aber an meinem Router nur einen DECT und einen WLAN Knopf. Bin bei der Ersteinrichtung. Wie gehtn das? :OOO

...zur Frage

Neuer Router - schnelleres Internet?

Hi,

Das Internet in meiner wg ist relativ lahm und bricht auch ab und zu mal ab. Der Route ist eine 'Fritz Box Fon Wlan', ist ziemlich klein und sind sieht auch alt aus. Am Router angeschlossen sind zwei Telefone.

Könnte ein neuer Router schnelleres Internet/bessere Übertragung bringen und was muss ich bzgl. der Telefone beachten ?

Besten Dank!

...zur Frage

Fritzbox hat kein Internet nach ersteinrichtung! Was tun?

Hallo Leute! :)

Ich hatte vorher immer einen SpeedPort W724V Typ C

hat auch funktioniert, aber da ich u. a. mehr Funktionen brauche, habe ich mir die Fritz!Box 7590 zugelegt. Ich habe alles korrekt angeschlossen, jedoch bekommt die Fritz!Box keine Internetverbindung, der Assistent sagt das die DSL Verbindung gestört ist, ich habe die automatische Einrichtung genutzt = geht nicht, ich habe manuell die Zugangsdaten eingeben = geht nicht. Ich habe es auch mit dem alten DSL-Kabel des Speedports versucht, geht auch nicht. Wenn ich jedoch wieder den Speedport anschliese geht es Fehlerfrei.

Also das DSL-Kabel ist also nicht kapput, vielleicht aber der Anschluss am Router.

Ich bin überfragt. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

Wie verbinde ich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem Repeater? Bei meinem Router sind garkeine Tasten.. Beim Repeater den ich bestellt hab steht als Artikelname AVM WLAN Repeater Wifi Verstärker Verstärkung für Fritzbox 7170 Fritz!Box W-LAN .

...zur Frage

Wlan Antennen an Fritz!Box Wlan 3270 wechseln?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause eine Fritz!Box Fon Wlan 7390 als Router und zusätzlich eine Fritz!Box Wlan 3270 als Repeater. Der Router steht ganz unten und mein Zimmer liegt genau auf der anderen Seite des Hauses, deshalb haben wir den Repeater damit ich in meinem Zimmer auch Wlan Empfang habe. Doch zwischen den zwei Routern liegen 2 Wände und es geht viel Internetgeschwindigkeit verloren (10Mbps in meinem Zimmer, ca. 80 Mbps unten). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde an dem Repeater, also der Fritz!Box Wlan 3270 die Antennen zu wechseln, z.B. durch soetwas: http://www.ebay.de/itm/SET-12dBi-Antenne-RP-SMA-Pigtail-U-FL-Umbau-Umbausatz-Wlan-Fritz-Box-7170-/121086225115 . Geht das überhaupt bei der Fritz! Box 3270 und bringt es dann auch etwas? Die Fritz! Box Fon Wlan 7390 hat leider keine Antenne und kann damit nich aufgerüstet werden. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?