Wie schalte ich den Rückwärtsgang vom BMW?

4 Antworten

Du musst den Rückwärtsgang zu Dir (dem Fahrer) nach links ziemlich intensiv ziehen- Er liegt direkt neben dem ersten Gang (links) :-)

ja wie Stef9580 schon sagt...mal n bißchen doller drücken (zum fahrer) und dann geht das. Nichts runter oder hoch oder sonswo drücken sondern nur zum fahrer hin und dann sitzt der R-Gang praktisch links neben dem 1sten gang

da ich das ja immer unterbewusst mache (das schalten) kann sein das du den knüppel dabei auch noch runter drücken musst...fällt mir gerade noch ein...

0
@ich333

Nö muss man nicht. Aus der Betriebsanleitung zum E90/91 LCI über den Rückwärtsgang: Beim Drücken des Schalthebels nach links den Widerstand überwinden

0

Ich habe einen aktuellen 3er. Bei dem musst du einfach zu dir hin drücken. Es ist zwar ein Widerstand vorhanden, aber sollte nicht schwer gehen den zu überbrücken, außer du bist schon über 80. Frage: War es vielleicht ein Automatikgetriebe? Bei einigen musst du vorne am Hebel einen Knopf drücken. Bei den größeren Modellen wie 5er ist der Knopf oben.

Was möchtest Du wissen?