Wie schalte ich den Gehäuselüfter an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er angeschlossen ist, mal im Bios nach einer Lüftersteuerung schauen. oder mit einem passendem Programm dazu und die Lüfterkurve anpassen

Oder du verwendest ein externes Tool ala "SpeedFan".

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit den Lüfter an das Netzteil anzuschließen. Mittels Adapter kannst du in damit auf 12V, 7V oder 5V laufen lassen.

Steck mal den Stromstecker des Gehäuselüfters in den jeweils anderen Stromstecker und sag was passiert. Entweder ist ein Stromkabel defekt oder ein Gehäuselüfter

Wenn du ihn am Mainboard angeschlossen hast, dann geht er von alleine an :)

ist er denn am Mainboard angeschlossen?

Consti1004 10.07.2017, 14:40

Ja

0
Knomle 10.07.2017, 14:42
@Consti1004

dann ist entweder der Stecker defekt, oder im BIOS ist der Lüfter deaktiviert.

0

Was möchtest Du wissen?