Wie schalte ich das SAMSUNG GT-S5600V Smartphone auf Querformat (zum sms schreiben)?

 - (Handy, Smartphone, Samsung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das Ding einen Appstore?Wenn ja dann suche mal nach Apps die das Querformat erzwingen.

Danke. Appstore geht leider nur mit Internetzugang (oder?) . Ich habe eine Telekom-Prepaydkarte drin für sms und zum telefonieren und könnte damit theoretisch ins I-net aber dann wäre das Guthaben in ganz kurzer Zeit dahin ...

0
@dasistnett

Das würde auch nichts bringen habe ich gerade im Datenblatt gesehen,das hat nur GPRS/EDGE bis damit was runtergeladen ist dauert ewig,und Wlan hat es auch nicht,da wirst Du es im Hochformat nutzn müssen

1
@andie61

So ein Mist !!!!! Warum ging das beim Vorgängermodell? Das ist technisch weitgehend identisch und es schaltete beim sms-schreiben automatisch auf Querformat ... ?????

0
@dasistnett

Das weiss ich auch nicht,Samsung pennt da wohl bei seiner Firmware,mein Samsung Galaxy S5e Tablet konnte erst mit Android 10 feststehend im Querformat genutzt werden,ich musste mir vorher dazu auch eine App runterladen.

1
@andie61

Ok, danke. Dann schicke ich das Gerät als Reklamation wieder zurück weil Querformat nicht geht. Schade, denn so handliche Geräte werden nicht mehr hergestellt ....

0
@dasistnett

Nicht heulen. Das Ding hat zwar kack Internet. Aber falls es Android ist, downloade die apk die du brauchst am Computer und zieh die mit USB drauf

0
@Simon221585

Danke. Na ja, kann ich mal probieren. heulen muss ich aber trotzdem..

1

Danke für den Stern,Gruss andie

2

Wow! Technisch nicht mehr der letzte Schrei bei einem 11 Jahre alten Handy ist ein krasses Stilmittel! ;-)

Schau auch mal in die Bedienungsanleitung, ich finde da keinen Hinweis auf eine Möglichkeit, im Querformat SMS/MMS zu verfassen. Das ist ein Handy mit Touchdisplay, kein Smartphone: https://www.handyflash.de/tiny/bedienungsanleitungen/samsung/samsung-s5600.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Danke. Doch es ist ein Smartphone und ich könnte ins Internet damit.

0
@dasistnett

Ja Bedienungsanleitung habe ich schon studiert - kein Hinweis gefunden.

0

Kann es sein, dass die SMS App nicht im Querformat läuft?

SMS-App? Hat das Ding nicht, da kein Internetzugang. Das müßte ohne weiteres so funktionieren. Ich hatte das Vorgängermodell und da war auch keine App für sms drauf, sms funktionierten einwandfrei.

0
@dasistnett

Doch ich meine den Messenger der vorinstalliert ist, wo du deine SMSen schreibst. Und ist vielleicht einfach so programmiert, das er nur im Hochformat läuft.

0
@whgoffline

Ach so !! Keine Ahnung, ehrlich gesagt... Aber beim alten Modell (GT-S5230) haben sms im Querformat auch ohne weiteres funktioniert. Einfach sim-Karte reingesteckt und los gings im Querformat. Wie kann ich prüfen ob die App auf dem neuen Handy für Querformat geeignet ist? Danke schon mal ...

0

Gibt es bei dem Eimer nicht.🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß

Doch, hatta !!!

0

Was möchtest Du wissen?