Wie schalte ich das mobile Internet von vodafone erneut frei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Zurücksetzen wurde auch die Interneteinwahl (Portal / APN) gelöscht. Du musst also nur die Einstellungen dafür erneut vornehmen.

sannchensanne 11.09.2014, 17:18

Danke, habs schon geschafft

0

Normalerweise hat das Zurücksetzen des Handys nichts mit deinem Tarif beim Mobilfunkanbieter zu tun. Wenn du das Handy einschaltest musst du ja auch die PIN für die SIM-Karte eingeben. Schau mal nach, ob in deinem Entsperrbildschirm (bei Android unter Sasmunggeräten zumindest) über dem Notruf-Button unten dein Anbieter steht. Wenn ja, hast du denn normales Netz, sprich kannst du mit dem Handy telefonieren? Und wenn du das kannst, kannst du dein Guthaben abrufen, wenn du die Nummer *100# mal anrufst. Schreib dann mal ne SMS und schau nach, ob das Guthaben danach gleich ist. Wenn dein Tarif noch läuft hättest du ja entsprechend frei SMS und das Guthaben dürfte sich nicht verändern.

sannchensanne 04.09.2014, 12:31

Ja, ich kann noch telefonieren und sms schreiben. So gesehen funktioniert ja auch alles. Nur wenn ich die mobile Datenübertragung einschalte und Wlan aus und dann ins Internet gehen oder per Whatsapp eine Nachricht verschicken möchte, funktioniert es nicht...

0

hallo

anrufen bei vodafone !! diese senden dir dann die einstellungen zu und du speicherst einfach ab dann funzt das wieder

gruss

Was möchtest Du wissen?