Wie schalte ich beim Corsa B den Beifahrer-Airbag ab?

2 Antworten

Beim Corsa B geht das noch nicht, erst bei neueren Modellen. Opel sagt dazu:

Kann ich den Beifahrerairbag deaktivieren? Unsere Fahrzeuge werden werkseitig mit einem Airbagsystem für Fahrer- und Beifahrerseite ausgestattet. Für die jeweilige Sicherheitsausstattung haben unsere Fahrzeuge die entsprechende Betriebserlaubnis. Die Adam Opel GmbH verantwortet daher auch die einwandfreie Funktionstüchtigkeit. Eine solche Stilllegung ist zwar technisch möglich, jedoch von der Adam Opel GmbH nicht vorgesehen, da dem erwachsenen Beifahrer, der mit Sicherheit diesen Platz gelegentlich einnehmen wird, den entscheidenden Schutz nicht mehr geboten werden kann. Um der gestiegenen Nachfrage nach einer Abschaltfunktion des Beifahrerairbags beim Gebrauch eines Kindersitzes zu entsprechen, statten wir werkseitig unsere neuen Modelle optional mit einer Sitzbelegungsmatte aus. Die einwandfreie Funktionsweise dieser Abschaltfunktion wurde bereits in der Entwicklung ausgiebig getestet. Ein nachträglicher Nachrüstsatz wird nicht angeboten.

DH!

0
@isedinger

Das ist doch mal ne Antwort, die einen weiter bringt! (Nicht wie 90% der beiträge, die als unnützlicher Spam deklariert werden können) DH Katze!

0

Schreib Opel man ne Email oder ruf die Hotline an. Oder gehe zu einem Opelhändler. Es geht glaub ich sehr einfach, nur habe ich es selbst nicht mehr in Erinnerung, weil ich jetzt seit einem Jahr ein neues Auto hab.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

habe mein auto nicht beim rückruf in die werkstatt gebracht beifahrer airbag is kaputt,was wäre wenn bei einem unfall ein beifahrer verletzt wird, meine schuld?

...zur Frage

Abblendlicht Opel Corsa B

Hallo. Habe einen Opel Corsa B, BJ 1997. Jetzt ist mein rechtes Abblendlicht vorne kaputt und ich weiß nicht, ob ich eine H4 oder eine H7 Glühbirne brauche. In der Betriebsanleitung steht leider auch nichts drinnen.

...zur Frage

28" Fahrrad in einem Opel Corsa D mit Beifahrer?

Passt ein 28" Fahrrad in einen Corsa D wenn man noch einen Beifahrer mitnimmt?

...zur Frage

Opel Corsa D Elektronik????

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinen Opel Corsa D Baujahr 2006.Unter der Fahrt geht mir Plötzlich der Radiodisplay aus, kurze Zeit später fällt sämtliche Elektronim aus, Drehzahlmesser Tacho blinker, einfach alles. Wenn ich bemerke dass der Radiodisplay nicht mehr geht klopfe ich oben drauf und alles springt wieder an? Kann mir jemand einen Rat geben was es genauer sein könnte? Wenn ich das Auto ausmache und neu Anlasse blinkt immer der Beifahrer Airbag.

...zur Frage

Wie kann man beim Opel Astra Caravan (BJ 2008) den Beifahrer-Airbag ausschalten wegen Kindersitz?

Wenn ich allein unterwegs bin, z.B. auf der Autobahn, muss ich mein Baby bei mir vorn haben, nur laut Maxi Cosi wäe das mit Airbag zu gefährlich (obwohl das Kind mit dem Gesicht zur Rückenlehne sitzt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?