Wie Schal häkeln, damit er schön locker wird?

6 Antworten

Normalerweise werden Häkelschals immer locker, vorrausgesetzt, Du nimmst die richtige Häkelnadelgröße zu Deiner Wolle. Und beim Häkeln muß der Faden in der linken Hand gut mitgleiten. Am besten suchst Du erst eine Anleitung und dann die Wolle und Nadel, die dazu angegeben wird. Falls Du Anfängerin bist, ist das die sicherste Methode. Für einen Herrenschal solltest Du auch eine mittlere Garnstärke nehmen, sonst wird der Schal zu unförmig. Am besten häkelst Du Stäbchen, die halten den Schal gut in Form.

gema145

Auf der Wollebanderole nach der Nadelstärke sehen und die dickste oder sogar noch eine halbe Nr. stärker verwenden.

Du hast schon die richtige Antwort gegeben. Du musst die Maschen länger, lockerer machen, aber gleichmäßig lang.

Was möchtest Du wissen?