Wie schafft Uri Geller es Löffel umzubiegen, wenn er in den Augen vieler Zuschauer ein betrüger...

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ist ein Speziallöffel. Er hat sich mal in einer Fernsehshow blamiert, als man ihm gewöhnliches anderes Besteck gab und es nicht funktioniert hat. Vorher hatte er noch versucht, sich rauszureden, aber die Moderatoren und die Zuschauer hatten ihn dazu gedrängt. Da hat er schließlich zugegeben, dass es gefaked ist.

Anonymuss 13.02.2009, 16:03

gibt es zu dieser Behauptung eine Videostück oder ähnliches.Würde mich freuen. Ich mag Ihn nicht besonders. Danke

0
heinmueck 13.02.2009, 16:20
@Anonymuss

@ HaktanOezhan: Video bei youtube (Der bärtige Mann ist James Randi - siehe Wikipedia):

http://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo&e

0

Warum kann James von von einem Fahrzeug abspringen und in der Luft in ein Flugzeug einsteigen, obwohl das in den Augen vieler Zuschauer gar nicht echt stattfindet?

Jeder kann ein Löfel biegen keine schwierige Aufgabe!!

Das nennt sich Zaubertrick. Zaubertricks kann man sich selber ausdenken oder auch kaufen.

Der Löffeltrick ist bei Zauberkünstlern seit langem bekannt. Allerdings werden die Tricks nicht gerne verraten.

http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/

Keine Ahnung. Wenn ich es aber wüsste, würde ich auch eine alberne Show machen und ganz reich damit werden. ;o) - Nein, im Ernst: es ist ein Trick. Und wenn es am Material liegt. Keine Ahnung. Aber ich halte das Ganze für Humbug.

Das sind Speziallöffel. Übrigens: gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

Tricks sind Tricks weil man auf den ersten und zweten Blick nicht dahinterkommt wie das geht. Deswegen ist es immer noch ein Trick.

mit viel Kraft...willenskraft...alles Käse

Er kann nur seine eigens präparierten löffel "verbiegen"

Noch nie hat er einen femden Löffel verbogen

Wie lässt man ein Auto verschwinden, wie zersägt man eine Jungfrau....?

Oh man das haben die doch letztes JAhr schon auf RTLII gebracht,wie er das macht, deshalb macht er es ja nicht für Wissenschaftler,weil sein Mist da auffliegt.

Felix820 13.02.2009, 16:07

genau

und ein amerikanische Labor hat jedem Menschen 1 Million $ geboten der unter wissenschaftlichen Bedingungen zaubert

kam noch niemand vorbei

:)

0

der löffel besteht aus einem biegsamen material

kann man diese überflüssigen Uru Geller Löffel Fragen nicht mal hier wegbiegen??

indem er den Löffel durch reibung erwärmt!

Narzissa2007 13.02.2009, 15:57

Dann würden sich ja alle meine Löffel verbiegen, wenn ich sie in die Spülmaschine stecke. Die wäscht nämlich auch mit heißem Wasser.

0
wim50 13.02.2009, 15:58

Ah ja....

0
gnotzer 13.02.2009, 15:58

sag bloß nicht du glaubst daran.

0
wim50 13.02.2009, 16:00

Damit bekommt man nicht mal ein Schnitzel warm.

0
Felix820 13.02.2009, 16:06
@wim50

wenn man löffel sehr lange hin und her biegt reicht am Ende (in der Show)

ein bisschen Reibung um den Löffel zu zerbrechen

0

Was möchtest Du wissen?