Wie schafft man schnell den Realschulabschluss?

2 Antworten

In NRW wohl an einer VHS. Es gibt Tages- und Abendkurse. Mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 geht das evtl. schon in 2 Semestern, je nach Lernstandseinschätzung.

Leute mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10 bekommen das aber in NRW automatisch zuerkannt, wenn sie eine Berufsausbildung mit mindestens "befr." abgeschlossen haben.

Solche Leute brachen dann in NRW nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 nachholen (auch über VHS), wenn sie den noch nicht haben.

Da kann jeder mal selbst einschätzen, wieviel ein Realschulabschluss heute eigentlich noch wert ist. Wenn man da so billig, z.B. mit einer "Verkäuferlehre", dran kommt.

An einer Fachhochschule den Realabschluss wiederholen?

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Das dauert ja meistens zwei Jahre. Ich suche nach einer Alternative, die viel schneller geht. 

0

Pädagogik/Psycholgie Themen im Fachabitur 2015?

Hallo:D Ich schreibe dieses Jahr meine Fachabiturprüfung unter anderem im Fach Pädagogik/Psychologie. Haben eure Lehrer ungefähr raten können was ganz sicher dran kommt und was nicht?...Denkt ihr es kommt ein bestimmtes Thema dran?

...zur Frage

Ist mein Durchschnitt gut 2,6? Realschulabschluss

Ich will mich dieses Jahr für einen Ausbildungsplatz bewerben und bei Firmen stehen das sie einen "guten Realschulabschluss" wollen ist mein Durchschnitt gut oder schlecht kann es schlecht beurteilen

...zur Frage

was machen wenn man realschulabschluss nicht schafft?

hi ich wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt wenn ich die mittlere reife nicht schaffe. kann man die irgendwie nachholen oder so?? und wenn nicht was kann ich dann für einen abschluss machen?

...zur Frage

Realschulabschluss durch Ausbildung?

Hallo Community

Ich habe vor eine Ausbildung als Verkäufer zu absolvieren.

So wie ich in Erinnerung habe, dauert diese Ausbildung 2,5 Jahre. Diese kann man auch auf 2 Jahre verkürzen, was ich auch vor habe. Nach meiner Kenntnis kann man danach 1 Jahr dazuhängen und die Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abschließen. Erwirbt man dann auch gleichzeitig bei guten Noten seinen Realschulabschluss??

danke schonmal im vorraus für die tollen Antworten

...zur Frage

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Realschulabschluss Sekundarstufe und Mittlere Reife Unterschied?

Was ist da der Unterschied und wie kann man in Bewerbungen erweiterter Realschulabschluss und normalen Realschulabschluss angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?