Wie schafft man schnell den Realschulabschluss?

2 Antworten

In NRW wohl an einer VHS. Es gibt Tages- und Abendkurse. Mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 geht das evtl. schon in 2 Semestern, je nach Lernstandseinschätzung.

Leute mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10 bekommen das aber in NRW automatisch zuerkannt, wenn sie eine Berufsausbildung mit mindestens "befr." abgeschlossen haben.

Solche Leute brachen dann in NRW nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 nachholen (auch über VHS), wenn sie den noch nicht haben.

Da kann jeder mal selbst einschätzen, wieviel ein Realschulabschluss heute eigentlich noch wert ist. Wenn man da so billig, z.B. mit einer "Verkäuferlehre", dran kommt.

An einer Fachhochschule den Realabschluss wiederholen?

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Das dauert ja meistens zwei Jahre. Ich suche nach einer Alternative, die viel schneller geht. 

0

Klasse 11 Abgangszeugnis, jedoch 10 Klasse Realschulabschluss?

Hallo,

und zwar bin ich derzeit in einer 11 Klasse einer Berufsschule und werde dieses Jahr nicht schaffen. Jedoch habe ich meinen Realschulabschluss in der 10ten Klasse erlangt und verfällt dieser dann ?

...zur Frage

Wie schafft man den erweiterten Realschulabschluss?

Sodass ich Abitur machen kann ! Geht es auch ohne erweiterten Abschluss?

...zur Frage

Wenn man die zehnte Klasse auf dem Gymnasium schafft, hat man dann automatisch den Realschulabschluss?

...zur Frage

Abschluss nachholen Möglichkeiten?

Hey

ich hab in 2 Wochen meine Abschlussprüfungen...und bin mir ziemlich sicher das ich sie aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen werde...was gibt es für Möglichkeiten den Realschulabschluss nachzuholen?

PS: Den Hauptschulabschluss habe ich schon.

...zur Frage

Kann ich mich für Realschulabschluss in Maianmelden?

So guten Tag an alle ich habe folgendes Problem und zwar, ich habe eine Ausbildungsstelle, nun brauche ich mein führeschein um auf der Arbeit zu kommen (August 2018) wenn ich bis dahin nicht mein führeschein habe, muss ich mein Realschulabschluss machen in der berufschule!

Kann ich mich dann in Mai 2018 anmelden geht das?

Danke für ihre Hilfe und liebe Grüße von Philippe.

...zur Frage

Der Realschulabschluss vom letzen Jahr gültig oder der Hauptschulabschlüsse von diesem Jahr?

Der Realschulabschluss vom letzen Jahr gültig oder der Hauptschulabschlüsse von diesem Jahr ? Hallo, ich habe letztes Jahr meine Realschulabschluss auf einer Realschule bekommen. Da ich meine Qualifikation nicht bekommen hatte, habe ich die Klasse 10 wiederholt. Dieses Jahr habe ich aber nur einen Hauptschulabschluss bekommen, zählt mein Realschulabschluss von letzen Jahr noch ist er gültig? Da ich auf ein Beufskollleg gehen möchte wo ich auch schon angemeldet bin, jedoch müsste ich meinen Realschulabschluss jetzt einreichen. Könnte ich meinen Realschulabschluss vom letzen Jahr einreichen, ich besitze ihn doch? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?