Wie schafft man mit Word so ein Deckblatt (s.Anlage) zu erstellen?

Deckblatt - (Beruf, Job, Bewerbung)

6 Antworten

Hallo,

das geht schon mit Word (im Prinzip auch ohne andere Programme). Das einzige, was man braucht, ist das Bild, das bereits fertig geschnitten sein sollte.

Dies lässt sich zwar prinzipiell auch mit Word bewerkstelligen, allerdings ist die "Freistellen"-Funktion von Word eher bescheiden.

So ein Bild kriegt man aber auch beim professionellen Fotografen digital, wenn man das Geld dafür bezahlt.

Jedenfalls handelt es sich im Wesentlichen um Formen (die obere schwarz, die untere grau) die jeweils mit gekrümmten Linien getrennt wurden. Der Zwischenraum beider Linien wurde ebenfalls nochmals mit Farbe ausgefüllt.

Ich finde, solche Formen macht man besser in PowerPoint und kopiert sie dann nach Word, aber es würde prinzipiell auch in Word gehen.

In die beiden Formen (schwarz und grau) ist jeweils noch ein Farbverlauf integriert worden.

Die Formen und das Bild wurden dann in verschiedenen Ebenen übereinander  gelegt (schwarz ganz im Hintergrund, das Bild ist die mittlere Ebene und die graue Form unten ist die vorderste Ebene).

Sorry, dass ich es dir hier jetzt nicht in allen Einzelheiten beschreiben kann, aber das würde hier eindeutig zu weit führen. Schwer ist das im Prinzip nicht zu bewerkstelligen, aber man muss natürlich schon wissen, wie es geht.

Im Wesentlichen musst du dich mit der Bearbeitung und Füllung von Formen und Farbverläufen auseinander setzen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Gut, dann versuche ich das Ganze mal so hinzukriegen :D 

0

Nur mit Word alleine wirst du sowas nicht erstellen können. Dafür brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm. Gimp z.B. wäre Freeware, oder noch besser Photoshop, falls du das hast. Einfach bei Google nach Tutorials suchen und nachbauen.

nur mit word wird das sicher schwer, da sind andere programme im spiel. ich würde das komplett mit einem bildbearbeitungsprogramm machen und dann einfach bei word einfügen.

Bewerbung ohne Erfahrung jemand Tipps wie das nicht sofort auffällt

hierbei geht es um eine Bewerbung als Servicekraft in einem Casino. Ich hab bisher etwas komplett anderes gemacht und will eine Bewerbung schreiben in der das nicht sofort auffällt.

Als Beispiel hab ich mal das hier:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Servicekraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

in ihrer Stellenanzeige der Jobbörse habe ich gelesen das sie eine Servicekraft in Vollzeit suchen. Das Angebot interessiert mich sehr und deshalb bewerbe ich mich bei ihnen.

Bisher habe ich als gearbeitet und würde mich gern umorientieren.

Ich bin flexibel, belastbar und kontaktfreudig. Ich arbeite genauso gerne engagiert im Team bin aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt.

Zudem bin ich zuverlässig, pünktlich und stets freundlich im Umgang mit meinen Mitmenschen Ich kann mich leicht auf neue Arbeitssituationen einstellen.

Da ich momentan arbeitssuchend bin, stehe ich Ihrem Unternehmen sofort zu Verfügung.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was würdet ihr an der Bewerbung ändern? Bitte um jegliche Hilfe!?

Bewerbung als Praktikantin im Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin

Sehr geehrte Frau Sailer,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für das Anerkennungsjahr, ist mir die Stellenaussschreibung der Stadt Velbert aufgefallen. Angesprochen durch das Angebot an gut ausgestatteten Einrichtugen, den abwechslungsreichen Tätigkeiten und den qualifizierten Teams, möchte ich mich bei Ihnen als Praktikantin für das Anerkennungsjahr zum 01.08.2018 bewerben.

Derzeit befinde ich mich in dem schulischen Teil der Erzieherausbildung. Da ich auch in meiner Freizeit Freude an der Arbeit mit Kindern habe, bin ich nebenher noch als Tagesmutter für zwei Kinder, beschäftigt.

Desweiteren schloss ich bereits eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegeassistentin ab und absolvierte diverse Praktika im sozialen Bereich.

Durch die ganzen praktischen Tätigkeiten, konnte ich viel an Erfahrung mit Kindern, Eltern und natürlich auch in der Zusammenarbeit mit dem Team, sammeln. Somit sind mir die Abläufe in einer Kindertagesstätte vertraut. Ich bin ebenfalls in der Lage Kinder mit Behinderungen zu betreuen.

Auch die von Ihnen, in der Ausschreibung erwähnte Interkulturelle Kompetenz, bringe ich mit. Da ich selber einen Migrationshintergrund habe, fällt es mir leicht anderen Kulturen gegenüber offen zu stehen und die Werte anderer Kulturen zu respektieren.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren kann und verfüge über emphatisches Einfühlungsvermögen. Stets habe ich ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Probleme meiner Mitmenschen und bin sehr engagiert an Lösungen zu arbeiten. Die Arbeit mit Kindern und die Begleitung auf Ihrem persönlichen Lebensweg, erfüllt mich und gibt mir stets das Gefühl Gutes getan zu haben.

Es würde mich sehr freuen, Sie bei einem Vorstellungsgespräch kennen zu lernen und ich hoffe, dass wir gemeinsam die passende Einrichtung für mich finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte um eine Rückmeldung!:)))

...zur Frage

Seitenzahlen einfügen Word 2003 oder 2007

Hallo zusammen, ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich habe schon gegoogelt, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe eine Seminararbeit, bei der ich jetzt die Seitenzahlen einfügen wollte. Sie ist wie folgt aufgebaut und dementsprechend benötige ich die Seitenzahlen:

Deckblatt - keine Nummerierung Inhaltsverzeichnis - römisch I Ab Einleitung bis Ende fortlaufender Text - arabisch 1bis 20 Anhang - römisch II Literaturverzeichnis - römisch III

--> Leider fängt der entweder beim Deckblatt an und nummeriert das schon oder er fängt bei Seite 2 an, aber dann kann man das nicht fortlaufend ändern.

Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt sagen, wie genau ich vorgehen muss, damit das so stimmt? Ich verzweifle hier fast schon :(

Danke für eure Hilfe!!!!!

...zur Frage

Wie kann ich machen, dass auf dem Deckblatt in Word keine Seitenzahl mehr steht?

...zur Frage

Sind wir zu ehrlich und haben deshalb keine Freunde oder liegt es am Pärchensein?

Meine Freundin (23) und ich (29) sind ein aufgeschlossenes, aufgewecktes und immer direktes und ehrliches Pärchen zu uns selbst und gegenüber unserer Mitmenschen. 

Alle unsere bisherigen Freunde haben uns ausgenutzt, uns ersetzt oder uns verlassen, bzw. haben auch wir uns von vielen getrennt, da wir leider die Einzigen sind, die sich melden und Kontakte pflegen möchten.

  • Wir sind immer ehrlich, auch wenn es weh tut. 
  • Wir sind immer direkt und immer bei guter Laune, haben immer ein offenes Ohr und man kann mit uns über alles reden. 
  • Es gibt uns meistens im Doppelpack, auf Wunsch aber auch gerne alleine, welcher aber nie von jemanden geäußert wird. Wir sind beide hübsch anzusehen und sind nie geizig und gerne hilfsbereit.

Um noch eines vorweg zu nehmen, wir suchen keine Kumpels, keine Bekannten, keine Unterhaltungstherapie oder Shoppingassistenten, sondern uns gibt es nur als bedingungslosen wahrhaftigen Freund, wie ein Mitglied der Familie ... aber das scheint wohl ein Wunschdenken zu sein.

Liebe Grüße!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich das Bild drauf machen?

Ich mache gerade ein Deckblatt für meine Bewerbung und haben heute Fotos von mir machen lassen. Kann ich das Foto das aus Fotopapier besteht, auf das normale Blatt Papier also das Deckblatt drauf kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?