wie schafft man es seine angst zu überwinden und auf einer Bühne zu singen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ne Frage, auf die viele Profis auch gerne ne Antwort haben wollen.

Tipp 1: fang erst mal klein an und arbeite dich langsam hoch. Z.B. kannst du dich in einer Karaoke-Bar austoben und wenn du genug gutes Feadback hast, stärkt das dein Selbstbewusstsein - so dass es für den nächsten Schritt reicht.

Aber: Lampenfieber wirst du in der Regel selbst nach vielen Jahren nicht los. Wenn du aber auf der Bühne stehst und dein Programm durchziehst, verfliegt das in der Regel und liefert dir Energie, um wirklich gut zu sein - wenn du gut bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TracyChapman
06.10.2011, 00:23

kann man sich nich sowas sagen wie. wenns ganz ganz schrecklich ist dich kennt dort keiner du musst die nich mehr wieder sehn oder man tut als sei es ein traum ?

ich weiss nich wie ich es schaffen soll mich zu traun. wenn ein wand vor mir wäre und mich keiner sehn würde würd ich es tun es hat allein was mit dem anstarren und so zu tun...

0

denk dir einfach, dass so ziemlich keiner von diesen idioten da unten auch nur halb so gut singen kann wie du.. des hilft schon mal ungemein.. also mir zumindest.. 1 minute bevor du auf die bühne musst tief durchatmen und dann einfach raus, des is des geilste gefühl, des es gibt.. es läuft dann einfach alles automatisch ab! nen bierchen oder nen schnaps davor würd ich vermeiden, weil 1 bringts net und wenn du mehr trinkst werden die stimmbänder müde, was dir auch nich viel bringt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einer Bühne zu singen ist am Anfang schon eine ziemlich große "Überwindungssache" für schüchterne Menschen.

Aber du musst von dir überzeugt sein, wenn du das bist, dann sollte es kein all zu großes Problem mehr sein. Wenn du Zweifel an dir selbst hast, kommt auch die Angst vor der Bühne. Sing zuerst vor deinen Freunden und warte ihre Reaktionen ab, wenn du gut singen kannst, werden das mit Sicherheit auch nur gute Reaktionen sein, welche dir dann auch Mut geben werden für einen Bühnenauftritt.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TracyChapman
06.10.2011, 00:14

die sache ist die. ich denke schon das ich singen kann. aber ich habe kein selbstvertrauen. gar keins sozusagen. vorhin hat mich ein ziemlich bekannter mensch angerufen( der ist produzent einiger bekannter leute) ich kenne den rein zufällig er hat mich gefragt ob ich morgen singen will( der spielt ab und an mit einer band, leute können da kommen und singen was sie wollen) ich wollte das schonmal machen. war zur probe aber zum richtigen auftritt hab ich mich nich mehr getraut.... naja nun hat er mich gefragt ob ich morgen kommen will. ich würd so gern endlich mal auftreten aber sobald ich dran denke wird mir schwarz vor augen wegen der ganzen leute die mich anstarren:( äh

schrecklich wenn einem die angst immer im weg steht....

0

Konzentriere Dich auf den " Horizont " hinter den Leuten.Fühle Dich in das Lied ein und singe es mit Inbrunst. Viel Erfolg! :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?