wie schafft man es sachen durchzuziehen und nicht so schnell aufzugeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch einfach immer besser als du selbst zu sein :) Wenn du dich immer Stück für Stück ein bischen verbesserst ist das schon ein Erfolg, versuch nicht alles sofort zu schaffen oder besser als irgendjemand zu sein sondern tu das für dich, dann wird es dir auch spaß machen :)

Naja, zunächst ist es aber wichtig zu lernen die Dinge bei denen es sich lohnt zu kämpfen von denen zu unterscheiden bei denen man beim besten Willen keine Chance hat. Dinge die man nicht ändern kann muss man einfach lernen zu akzeptieren, das setzt dann schon alleine mal eine Menge Kräfte frei, die vorher unnütz gebunden waren und dann sollte eigentlich die Aussicht auf Erfolg den Rest beisteuern. Dafür braucht es dann eigentlich kein besonders dickes Fell mehr, nur eben einen scharfen Blick dafür wofür es sich lohnt Mühen zu investieren.

Ich würd sagen du nimmst dir irgendwas schönes vor, wenn du etwas erreicht hast. Das gibt einem ja ein bisschen hoffnung.

Was möchtest Du wissen?