Wie schafft man es regelmäßig zur Schule zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ab soundso viel unentschuldigter Fehlzeit... oder allgemeiner Fehlzeit ist der Abschluss in Gefahr. Egal ob man in der Regelschule oder in einer schulisch begleiteten Ausbildung ist.

Wie du dich motivierst? Naja, kommt auf dich persönlich an.

Mir wäre wichtig das ich eben nix am Unterricht/ am Stoff verpasse. Das ich meinen guten Notenschnitt halten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflicht. Denk an die Menschen die eben nicht vorankommen. Bei denen geht es auch noch rund...und plötzlich fällts ab. Bis zum vorletzten/letzten Jahr ist es auch noch ein ziemlicher Witz, aber dann muss man das Zeug plötzlich länger als 1-2 Monate können.

Denk dran, dass sichh dieses "Es klappt schon" sehr schnell ändern kann in "Oh verdammt, was ist das denn für eine Rechnung!?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich später bewirbt, dann steht da alles drin, auch wenn es entschuldigt ist. Weil sich daraus ja ein Muster bildet. Und wenn dich dann dein Arbeitgeber drauf anspricht ... Nicht gut. Und ich meine ja nur, du hast Freund in der schule und co. Daher ist ist ja nicht ganz so schlimm. :) P.S. Zuverlässigkeit ist bei jeden Arbeitgeber höher von der Priorität als die Noten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es im Berufsleben zu etwas bringen will, gehören zu den wichtigsten Eigenschaften nicht nur Leistungsbereitschaft und Leistung, sondern auch - und in hohem Maße - Frustrationstoleranz und Durchhaltevermögen.

Sieh' es als Übung für's Leben und als Beweis Deines Durchhaltevermögens an, trotz des damit verbundenen Anzipfs regelmäßig am Unterricht teilzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon liebeskummer gesagt hat, du wirst es vermissen, oder das ist halt ein zeichen das du nicht für die regelmässigen "arbeitszeiten" geschaffen bist, du bist dann eher eine person die lieber selbstständig wäre und von zu hause aus arbeitet, und sein business macht, online-shop, blogs, etc.. ich gehe mal davon aus ich bin mir aber nicht zu 100% sicher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann will ja nicht das ganze Leben verschlafen :D schlafen kannste wenn du Tot bist kennst das Sprichwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymMaus1337
02.11.2015, 01:18

Ich will ja nichts sagen. .... Aber das ist aus Fluch der Karibik .... :P

1

Was versteht du unter guten Noten? Und welche Schule bist du (haupt,real,gymi)?
Welche Klasse bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
02.11.2015, 01:16

1er Schnitt. Gymi 10 Klasse.

0
Kommentar von nutzer74747
02.11.2015, 01:23

okay aber da würde ich echt jeden Tag pünktlich kommen, weil da werden fehlstunden im zeugniss vermerkt

0
Kommentar von nutzer74747
02.11.2015, 01:25

aber jetzt glaub ich grade eh, dass du dich über uns alle totlachst und dir das alles nur ausgedacht hast xD

0

Was möchtest Du wissen?