Wie schafft man es nach der Frühschicht fit zu bleiben (Krankenschwester)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2-3 Stunden Schlaf in so einer Situation wären mir zu lang. Wenn ich so lange schlafe, bin ich hinterher auch nicht mehr fit. Versuchs mal mit kürzer - ausprobieren, welche Zeit du so brauchst. Bei mir liegt die Zeit so etwa bei 20 Minuten bis einer halben Stunde (Wecker stellen). Und dann nicht noch lange im Bett rumlümmeln sondern zügig aufstehen und was machen. Das braucht eventuell ein paar Tage, bis man sich das antrainiert hat, aber dann ist das sehr erholsam UND man ist wieder fit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten hilft natürlich, am Abend vor der Frühschicht rechtzeitig ins Bett zu gehen um ausreichend Schlaf zu bekommen.

Du schreibst hier, dass Du festgestellt hast, dass 6 Stunden Schlaf für Dich reichen. Ich würde sagen: Wenn Du nach dem Frühdienst so müde bist, reicht es etl vielleicht doch nicht.

Ansonsten hilft wohl nur der Mittagsschlaf, wenn frische Luft z.B. nicht helfen sollte und Du Dich nicht mit Koffein volldröhnen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen solltest abends früher schlafen gehen, zum andern ist es ratsam nach dem Dienst evtl. ein paar Runden an der frischen Luft spazieren zu gehen.

Ich für meinen Teil als Inhaber eines ambul. Pflegedienstes habe damit keinerlei Probleme. Morgens um 6.00 Uhr im Büro. Abends gegen 19.00Uhr oder 20.00 Uhr Feierabend und bin immer noch Fitt.

Aber jeder Mensch ist anders gelagert und ist mehr oder weniger belastbar.

Wobei ich persönlich finde, dass die junge Generation wirklich weniger belastbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmyle
28.06.2017, 20:16

Also Nachts schlafe ich 6std. Ich habe nämlich herausgefunden, dass die für mich reichen. Und 4:30 stehe ich auf.

0

Hallo, einmal kann das Sauerstoffmangel sein oder Dein Körper ist total ausgereizt. Was Du machen kannst ist viel Kaffee oder Orangensaft trinken. Mach das am Besten wenn Du nach dem Schlafen, lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmyle
28.06.2017, 19:55

Was genau meinst du mit ausgereizt? Kaputt von der Arbeit?

0

Was möchtest Du wissen?