Wie schafft man es mit dem Trinken aufzuhören, ohne zu eine Therapie zu gehen?

4 Antworten

Die Motivation bekommst du, wenn du dir mal Trinkerschicksale ansiehst. Nimm dir mal die Zeit, mit einem Obdachlosen zu reden, einer der so richtig nach Alki aussieht... Ich habe das mal gemacht, einfach weil es sich so ergab.

respekt! und was kam beim gespräch bei raus??

0

Ja man muss es auch wirklich wollen, ich habe einen Freund der hat nachdem er aus dem Krankenhaus kam alles an Alkohol weggeschüttet und die Pfandflaschen weggebracht und seitdem nie wieder Alkohol angerührt. Jetzt ist er 17 Jahre trocken.

In dem man es will, der eigene Wille ist sehr sehr stark, man sollte ihn nie unterschätzen, allerdings muss man es wirklich wollen, aber so ein Entzug ist nicht ohne, er sollte auf jeden Fall von einem Arzt begleitet werden.Motivation sollte sein das man Leben will

Wie schafft man es, aufzuhören, alles zu verkomplizieren und Sachen einfach zu machen?

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen Volumenprozent und Promille?

...zur Frage

Gute möglichkeit zur schnellen besserung?

Hey zusammen. Wie in meinen fragen zuvor schonmal gesagt ist meine haut für mein alter (25) im gesicht ziemlich schlaff und müde. Stress und viel feiern sind der grund ..

ich habe mir nun vorgenommen mein leben zu ändern, sprich kaum noch alkohohl und mehr freie erholsame tage. Ich will gern so schnell wie möglich meine schöne straffe junge haut wieder so wie sie vor pasr monaten noch war :(.

Kennt ihr möglichkeiten um das so schnell wie möglich wieder hinzubekommen? / bestimmte gesichtsmasken usw.?

vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Tipps gegen Selbstverletzung

Vielleicht gibt es ja hier Leute, die sich ebenfalls ritzen, oder es geschafft haben, aufzuhören. Hier meine Frage: Kennt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, wie mit der Selbstverletzung aufhören, bzw. sich von dem Drang ablenken kann? Ich weiß, es ist schwer ohne Hilfe aufzuhören, aber meine Freundin möchte nicht zum Psychologen gehen und meint, sie schafft es alleine. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Zigarette ade

Hat jemand einen guten Tipp, wie man es schafft mit dem Rauchen aufzuhören und auch nicht wieder rückfällig wird?

...zur Frage

Wie kriegt man Motivation, um weiter ins Fitnessstudio zu gehen?

Ich bin jetzt seit ca. 6-7 Monaten im Fitnessstudio und gehe auch seitdem regelmäßig trainieren. Jedoch bin ich jetzt etwas demotiviert und denke sogar daran, aufzuhören, was ich aber eigentlich nicht möchte. Wie werde ich wieder motiviert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?