Wie schafft man es, mit dem Schulabschluss und damit dem Ende eines Lebensabschnitts zurechtzukommen?

1 Antwort

Hi, das wär bei mir auch so. Ich wollte gar nicht aus der schule^^ aber nach nem viertel Jahr hat sich das gelegt.. man macht ja wieder neue Erfahrungen, lernt neue Leute kennen und hat andere Aufgaben. Dann ist man da so drin, dass man das alte einfach positiv ab gespeichert hat.

Ab welchem iq schafft man welchen Abschluss?

Ab welchem iq ist es möglich 1. den Hauptschulabschluss gerade so zu schaffen 2. den realschulabschluss gerade so zu schaffen 3. das Abitur gerade so zu schaffen?

Beispiel: es ist nicht realistisch das einer mit nem iq von 100 das Abitur zu schaffen? Also wenn man im der Oberstufe bei allen Iq messen würde wäre es eigentlich bei allen über 100 oder so..?

...zur Frage

wie schafft man sein Abitur?

Ich bin mega unmotiviert und muss einigermaßen gut mein Abitur schaffen aber wie ?

...zur Frage

Angst vor Schulende

Im Sommer 2013 habe ich meinen Schulabschluss. Momentan mache ich mir sehr viele Gedanken darüber was später alles so auf mich zukommt. Nach meinem Realschulabschluss will ich eigendlich mein Abitur machen,habe aber Angst dies Notentechnisch nicht zu Schaffen. In meinem letzten Zeugnis hatte ich einen Notendurchschnitt von 3,4 und versuche diesen halt auf 3.0 zu bekommen. Ich habe einfach Angst das später nichts aus mir wird .Wie kann ich diese Angst überwinden

...zur Frage

Soll ich mein Abitur 2019 abbrechen?

Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, mein Abitur abzubrechen. Ich bin schon ein wenig neidisch auf den jetzigen Abiturjahrgang, da dieser nun die Prüfungen hinter sich hat und es sozusagen fast vorbei ist mit der normalen Schulbildung.

Ich hab ziemlich Angst vor meinem Abitur und schon jetzt stresst mich der Gedanke daran, meine gesamten Hefter auswendig lernen zu müssen, dass ich heute sogar deswegen weinen musste.

Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, das Abitur in Sachsen-Anhalt sei im Schwierigkeitsgrad an zweiter Stelle, was es nicht leichter macht.

Mein Schnitt beträgt momentan so in etwa 12-13 Punkte, also absolut gut! Nur bangt es mir vor dem anstehenden Stress in der Prüfungszeit und der unfairen Bewertung von zwei Lehrern, dass ich mir in diesen Fächern nicht einmal 07 erhoffen könnte!

Mit meiner Fachhochschulreife, die ich in ein paar Monaten habe, würde ich mich für 2019 bewerben und zum Zeit überbrücken arbeiten gehen!

Hat jemand eine gute Meinung dazu oder kann mit einen Ratschlag geben? Würde ich mich auf einem Holzweg befinden?

...zur Frage

ich wurde vor 14 tage vergewaltigt von einer gruppe jungs fühle mich seit dem wie dreck wann geht dieses gefühl vorbei der Psychologe sagt bald wann ist bald?

...zur Frage

Rechtsanwalt werden mit Realschulabschluss und Abitur an der Gesamtschule?

Ich gehe zurzeit noch auf einer Realschule ( 8.Klasse) und will natürlich dort auch meinen Schulabschluss schaffen. Danach möchte ich gerne Abitur machen ( eventuell auf einer Gesamtschule) und dann Jura studieren. Meine Frage ist nun, ob ich eine Chance habe, mit diesen Abschlüssen Rechtsanwalt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?