wie schafft man es mit dem Älter werden klar zu kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, im Hier und jetzt zu leben, statt Energie darüber zu verschwenden, an vergangenen Momenten zu kleben oder Dinge verändern zu wollen, auf die wir keinen Einfluss haben.

Also ich komme ganz prima damit klar. Jedes Jahr kenne ich mich selbst etwas besser, was auch viel wert ist, weil ich mich selber noch besser einschätzen kann, meine Ziele klarer werden, ich besser unterscheiden kann zwischen dem, was mir wichtig ist und dem, was eigentlich gar keine Rolle für mein Leben spielt. Die meisten Probleme hat man doch eigentlich mit sich selber. Es ist oft ein großer Unterschied zwischen Wünschen und Wirklichkeit. Ich weiß mittlerweile, was mir wirklich wichtig ist und wie ich es realisieren kann. Ich habe mich gut eingelebt in meinem Leben und finde mich zurecht auf meinem eigenen Weg. Ich habe mich selbst gefunden. Sicher gibt es Schwierigkeiten im Leben, immer wieder und immer neue, allerdings werfen die mich längst nicht mehr so aus der Bahn, was ich nicht bewältigen kann, kann ich aber bestimmt irgendwie umgehen ;-) Ich jage nicht mehr dem Leben hinterher, es ist doch einfach da, hier und jetzt.

Es gibt nunmal keinen Stillstand und das ist ja auch gut so. Betrachte das Ganze nach Möglichkeit etwas entspannter.Du bestimmst Dein Tempo...Du kommst schon voran...auch wenn um Dich herum vieles schwieriger zu werden scheint, egal, Du mußt nicht alles mitmachen oder können, das raubt Energie. Hab einfach Freude am Leben mit all seinen Facetten. LG

wer nicht mitmacht ist halt nicht dabei denke ich

0

Ich glaube meine Schwester raucht, was tun?

Hallo, ich habe eine Schwester welche im Moment 17 ist. Ich bin gerade alleine und wollte mir bei meiner Schwester eine Sonnenbrille ausleihen. Sie hat sehr viele Sonnenbrillen und beim durchschauen der Schublade bin ich auf eine angebrochene Schachtel Marlboro Zigaretten mit einem Feuerzeug, welches ich ihr zu Silvester geschenkt habe, gestoßen. Also, die Sache ist so meine Schwester hat nur Freunde/Freundinnen, die älter sind als sie und letzt ist sie weggegangen und ich habe zufällig gesehen ( war gerade mit dem Hund draußen), dass sie von 2 rauchenden Jungs Mitte 20 abgeholt wurde. Das mit den Jungs habe ich meinen Eltern erzählt, doch was soll ich jetzt machen? Soll ich es meinen Eltern sagen, oder soll ich warten ob die Zigaretten weniger werden? (Ich habe gerade 13 Stück gezählt). Bitte helft mir, wie soll ich mich verhalten? Ich mache mir ernsthaft sorgen! Danke!

P.S.: Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir in einem sehr guten/gehobenen Umfeld groß geworden sind. (Bei uns raucht niemand oder trinkt außer abends einen Rotwein usw.) Wie sie das sieht weiß ich nicht, ich kann auch nicht verstehen, wie sie zu solchen Freunden kommt.

...zur Frage

Seid ihr mit 16 noch gewachsen (Jungs)?

Also ich bin jetzt so 1,82 groß und die meisten meiner Kumpels sind eig. ein Stück größer. Ein paar sogar 1,90m^^ die sind aber dann auch schon 17 bzw. genau ein Jahr älter. Geht bei mir noch bisschen was? So mind. 1,85?

...zur Frage

Wandfarbe abdunkeln!

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich bräuchte Eure Hilfe! Speziell sind nun die Leute gefragt, die sich mit dem Thema "Streichen" auskennen!

Kurze Vorgeschichte dazu:

Ich habe heute ein paar Schäden an meiner Rauhfasertapete ausgebessert! Dazu habe ich mir eine Farbe im Baumarkt anmischen lassen, die der Farbe an meiner Wand zu möglichst 100% nahe kommt! Ich hatte leider den alten Eimer mit der Original Farbe nicht mehr, weil ich vor 5 Jahren gestrichen habe und den Eimer dann natürlich so lange nicht aufbewahre!

Dann habe ich ein kleines Stück Tapete ausgeschnitten (dort, wo man es nicht sieht), bin mit diesem Stück Tapete zum Baumarkt, die haben diese Stück dort mit einem Scanner eingelesen und mir den Farbton, den der PC ermittelt hat, angemischt! Vor Ort hat der Verkäufer kurz ein Farbtupfer auf das Stück Tapete gesetzt, um zu sehen, ob es der selbe Farbton ist. Und es war wirklich kein Unterschied zu sehen!

So, dann habe ich zu Hause sämtliche Stellen mit der im Baumarkt angemischten Farbe ausgebessert. Mittlerweile ist alles soweit durchgetrocknet, jedoch muss ich jetzt leider feststellen, dass dieser Farbton nach dem Trocknen doch ein bisschen heller geworden ist! Man sieht es nicht so extrem, dass es wirklich stört. Man muss schon wirklich genauer hinsehen, aber dann sieht man doch einen kleinen Unterschied!

Ich möchte diese Kleinigkeit, diesen kleinen Farbunterschied dann auch noch ausbessern! Wie sollte ich da am Besten vorgehen?

Wird die Farbe durch mehrfaches Überstreichen mit dem selben Farbton dunkler?

Oder sollte ich mir einen neuen (dunkleren) Farbton anmischen lassen. Aber gehe ich DANN nicht die Gefahr ein, dass nach dem Trocknen wieder anders aussieht und man hinterher evtl. 3 verschiedene Farben an der Wand sieht?

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorweg: Komplett neu streichen kommt nicht in Frage, weil es in keinerlei Relation zu den kleinen Ausbesserungen steht!

Ich freue mich über jede Hilfe!

Liebe Grüße Sascha

...zur Frage

emotionslos geworden

Hey, also ich hab in letzter zeit das Gefühl das ich emotionslos geworden bin, ich kann mich nicht freuen, niemanden mehr lieben, deswegen bin ich auch total abweisend geworden zu den Menschen die mich lieben, ich will einfach allein sein und ich rede nur wenig und wenn dann unter druck, dass andere denken ich sei langweilig oder schüchtern, sonst bin ich immer nur dabei über alles nachzudenken, was mit dem Leben und verhalten der menschen zutun hat. Ich hab das Gefühl meine Eltern sind enttäuscht von mir, weil ich ihnen jeden Tag nur mit Hass begegne, ich beleidige sie und zeige Desinteresse in dem ich sie ignoriere und ihnen aus dem weg gehe, meine Schwester ist 20, bisschen älter als und kam vorgestern nach einem Jahr im Ausland wieder, ich habe sie obwohl ihr Zimmer neben meinem ist, noch kein einziges mal gefragt wie es war. Weil ichs vergessen habe weil ich in meinen Gedanken bin. Ich bin einfach eiskalt und mir ist alles um mich rum egal. Ich kann jetzte sagen das ich kiffe aber bitte kommt mir nicht damit dass es daran liegt. Danke schonmal..

...zur Frage

Mädchen fragt nie ob wir uns treffen wollen?

Hallo,

ich (19) treffe mich letzter Zeit mit einem Mädchen (17). Wir haben uns jetzt ca. 5 mal getroffen und immer war ich derjenige, der sie gefragt hat, ob sie Lust hätte mit mir was zu unternehmen. Sie hat auch immer sofort zugesagt und sich gefreut. Allerdings hab ich da auch nicht Lust zu IMMER zu fragen. Ich glaube, für sie ist es schon ein bisschen zur Gewohnheit geworden. Habe sie deshalb heute einfach mal nicht gefragt. Von ihr kam natürlich auch nichts, obwohl sie heute nichts macht. Deswegen ist leider kein Treffen zustande gekommen. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich möchte nicht derjenige sein, der hinter ihr herläuft. Aber den Kontakt will ich auch nicht verlieren, weil ich sie wirklich sehr gerne mag.

Vielen Dank!:)

...zur Frage

Kaninchen liegt nur auf der Seite und höppelt nicht?

Hallo, als ich heute Mittag aus der Schule gekommen bin lag mein Kaninchen faul im Stall rum. Da es heute erstmals ziemlich warm geworden ist , hab ich gedacht das kommt von der Hitze und hab meine beiden dann nach draußen gesetzt . Anstatt aber rum zu höppeln liegt es wieder nur auf der Seite . Mein anderes Kaninchen , was schon deutlich älter ist, springt aber durch die Gegend . Ein bisschen ist es dann auch gehöppelt aber dann hat es sich schnell wieder hingelegt . Heute Abend habe ich sie dann wieder in den Stall getragen und war ein wenig beunruhigt. Deshalb war ich gerade nochmal gucken und was sehe ich... mein Kaninchen liegt wieder auf der Seite und atmet schnell. Ich habe total Angst und bin verunsichert ob das Verhalten vom Wetterumschwung kommt oder dass er krank ist :( Wenn es morgen nicht besser wird geht es zum Tierarzt . Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?