Wie schafft man es einen betonierten Balkenschuh wieder zu festigen nachdem man merkt das er wackelt ohne alles neu zu betonieren ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt spezielle Quellmörtel, die funktionieren aber nur wenn der Beton an sich in Ordnung ist. Epoxidharz wäre auch noch eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huste
11.11.2015, 20:26

Der Beton ist aber vermutlich nicht in Ordnung - sonst würden die Balkenschuhe nicht wackeln.

0

es kommt darauf an wieviel der Schuh wackelt. Es gibt vergussmörtel die für solche Probleme hergestellt werden und zum Teil sogar in Baumärkten zu kaufen sind. Ich gehe davon aus, dass die Schuhe mindestens feuerverzinkt sind. Wackeln alle Schuhe oder nur einer? Es gibt alternativ zum Betonvergussmörtel auch Kunststoffmörtel (Epoxidharzbasis).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stützenfuß raus nehmen, Loch größer Bohren und den Fuß wieder einkleben.

Zum einkleben gibts verschiedene geeignete Produkte beim Baustoffhändler des Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?