Wie schafft man es ,dass die Tanzlehrerin zufrieden ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Lehrerin hat recht. Wenn du wirklich Profi-Tänzerin werden willst, ja. Aber ganz bestimmt keine 10 Stunden. 5 vielleicht.

Aber unter uns: In einer Ausbildungsschule/ Internat für Tänzer gibt es IMMER Ruhetage. Und ich bin nicht sicher, ob du wirklich auf einer Tanzschule bist oder ob du nur wissen willst wie es da ist. Naja, ich will dir nichts unterstellen, deine Sache. Normalerweise haben Tanzinternate ausgefallene Namen, nicht nur "dance academy". Das ist die Serie von Kika.

Glaub mir, ein Tanzinternat ist alles andere als spaßig, das Training ist hart und du beendest dein freies Leben. Es ist also nicht so wünschenswert. Glaub mir, ich habe eine Ausbildung in einem in Amerika gemacht. Und ich denke im nachhinein, auch wenn ich Tänzerin immer zu meinem Beruf machen wollte, dass ich lieber ein "normales" Leben führen würde.

Jedem seine Sache denke ich. Werf dein Leben nicht weg indem du Tänzerin wirst.

Ich erwarte schon die Art von Antwort: "Aber ich liebe das Tanzen ja so und ich will unbedingt Tänzerin werden"... Aber ich wollte als Jugendliche auch nichts anderes.

Denk mal drüber nach^^ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. Es ist nicht normal 7 Tage die Woche 10 Stunden zu trainieren. 5 Stunden finde ich o.k. für jeden Tag. In der Woche auch mehr aber doch nicht am Sonntag 10 Stunden. Geh mal auf die Seite Ballettspass.de http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/querspagat/index.html Da sind sehr gute Dehnübungen aber teilweise auch sehr gefährliche. Tanzübungen wofür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1196
26.01.2013, 15:58

wir trainieren meistens 10 stunden pro tag und das finde ich auch ok

0

Zuviel Kika geschaut?

Nein, das ist nicht normal und auch aus trainingsphysiologischer Sicht alles andere als sinnvoll. Solltest du tatsächlich auf eine "Dance Academy" (und keine Schule, die in Deutschland Profitänzer ausbildet, heißt so) gehen, sollten das deine Lehrer eingentlich wissen. Das ist nichts anderes als Übertraining, so kannst du keine Muskeln aufbauen, da setzt die Natur ein Ding der Unmöglichkeit. Und Muskeln solltest du zum Tanzen haben. Mein Rat wäre dann nur: Tanzschule wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1196
26.01.2013, 14:45

ich bleibe auf jeden fall in der tanzschule !!! ein wechsel kommt nicht in frage !!!

0

Deine Lehrerin hat recht, wenn du Profitänzerin werden willst! Aber ich denke du hast einfach zu viel Dance Academy auf Kika geguckt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in eine dance academy gehst, ist das normal!!!

wenn dir der leistungsdruck allerdings zu hoch ist, dann verlasse doch die academy! es ist doch klar, dass du dort sehr viel trainieren musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1196
26.01.2013, 13:56

mir ist der leistungsdruck nicht zu hoch!ich wollte nur wissen, ob es normal ist,das man jeden tag so lange trainiert!?(und fast keine freizeit hat)

0

In dieser dance academy ist es wohl normal.

Aber bist Du sicher, dass Du Dir diesen Druck antun willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1196
26.01.2013, 14:16

ja ich finde,es ist nicht zu viel druck außerdem muss ich ja weiter trainieren

0

Normal ist, dass Kinder in die Schule gehen. Das ist Dir nicht möglich. Ist ist also weder nomal noch erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1196
05.02.2013, 07:57

ich gehe doch in die schule !

0

Diese Trainingseinheiten kenne ich! Sind ganz normal, wen du später mal tänzerisch was werden willst! Solltest du das nur als Hobby machen, dann ist das wesentlich zuviel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ansgerhand
26.01.2013, 13:52

wen = wenn

1

Wenn du Profitänzerin werden willst dann musst du sehr viel lernen und dann solltest du das machen was deine Lehrerin sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du mir mal einen Link deiner Akademie schicken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1196
30.01.2013, 06:55

royal academy of dance

0

Was möchtest Du wissen?