Wie schafft man es dass das eigene Buch im Laden erscheint?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Schreib ein GUTES Buch, lass es deine Freunde lesen, und auch jemanden, der wirklich gut Grammatik beherrscht... Wenn alle es toll finden -->

2. Schick dien Buch an Verlage, die ähnliche Bücher im Sortiment haben

3. Wenn du von den Verlagen abgewiesen wirst, schick es an eine Literatur-Agentur. Eine seriöse Agentur verlangt erst Geld von dir, wenn sie dein Buch bei einem Verlag untergebracht hat

4. Wenn das alles nicht klappt, kannst du dein Buch immer noch bei einem "books on demand" Verlag veröffentlichen. Es kommt dann allerdings nicht in die Läden, sondern man kann es nur auf der homepage des Verlages kaufen. Kostet dich aber auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ein Buch erstmal schreieben, dann kannst du es zu einem Verlag schicken! Der entscheidet dann (glaube ich) ob er es druckt oder nicht! und dann wird es irgendwann im laden erscheinen!

Von BoD kann ich nur abraten. Da versuch doch dein Glück deine Geschichte in einem Verlag unterzubringen. Die machen den Rest.

Kommentar von Fleck1312
19.10.2012, 23:01

Hatte ich ja auch gesagt von ihrend so einem bod was auch immer das sein soll war nie die Rede

0

Mit viel viel Können und noch viel mehr Glück, nicht einmal spätere Bestsellerautoren haben ihre Bestseller sofort bei Verlagen unterbringen können.

PS: Fall ja nicht auf einen Zuschusskostenverlag rein.

Als Vertreter in eigener Sache Buchläden abklappern - das ist die Lösung.

Schau auch mal auf: www.bod.de/autorenpool/

du musst es in einem Verlag drucken lassen. Das kostet aber Geld.

Es muss bekannt sein/werden und einen Verleger haben.

Was möchtest Du wissen?