Wie schafft man es beim Reck wieder hoch zu kommen?

2 Antworten

Nicht zuviel Schwung, sonst hast du zuwenig Kontrolle aber auch nich zuwenig, dann hast du garkeine Energie. Also: üben, bis du ein Gefühl für den richtigen Schwung entwickelst.

Mit genau den richtigen Schwung. (nicht zuviel und nicht zu wenig)

Also, üben, üben, üben bis du es kannst.


Mit Hoden gegen Reck?

Hi Heute haben wir im Sportunterricht auf dem Reck geturnt und beim Aufschwung war ich dann Mit den Hoden "über" der Stange. Also es war Kein Aufstoß oder so und tat eben auch nur Kurzzeitig weh. Wenn, dann war da nur kurzzeitig Druck. Sollte ich zum Arzt gehn?

...zur Frage

Kann es Folgen haben (Knie gegen Lippe und Brustkorb)?

Hallo,

ich wollte heute beim Sport mit Anlauf einen Salto, sodass man auf die Füße wiederlandet machen. Starker Schwung geholt, rauf aufs Trampolin und dann auf die Matte. Nun ist es so, dass ich zu langsam war um meine Knie wieder auszustrecken so bin ich mit den Knien auf die Matte gelandet und mit dem Kopf und Brustkorb ebenfalls auf die Knie gelandet, sodass ich an der Lippe geblutet habe. Ich habe heute auch fast keine Luft mehr bekommen, weil es ziemlich schmerzlich war. Nun tut es nicht mehr so weh, nur wenn ich Ein- und Ausatme habe ich ein kleines Ziehen im Bereich Brustkorb / Solarplexus.

Die Frage ist: Ist das ganz normal, oder muss ich mir echt Sorgen machen, um damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Pferd hat beim Aufstehen nach dem Wälzen Schwierigkeiten?

Hallo, Ich habe meine Reitbeteiligung heute auf dem Platz laufen lassen und sie hat sich gewälzt ,normalerweise schafft sie es beim 1. Versuch wieder hoch(wenn auch etwas steif und ungelenk) , heute habe ich aber einen kleinen Schrecken bekommen weil sie echt Schwierigkeiten hatte um wieder hoch zu kommen . Sie kahm mit der Hinterhand nicht mehr hoch und hat dann 2-3 Anläufe gebrauch. Muss ich mir Sorgen machen? Zur Info : Sie ist 18 und hat leichte Athrose lg

...zur Frage

Wäschestangen sind zu hoch und erst ab einer Größe von 1,70m benutzbar

Gibt es Vorgaben wie hoch Wäschestangen sein dürfen? Bei uns wurden dieses Jahr neue Wäschestangen gesetzt und nun kann man die erst ab einer Größe von 1,70m benutzen - ansonsten schafft man es nicht die Wäscheleine an der Stange zu befestigen. Kann man da beim Vermieter dagegen vorgehen?

...zur Frage

Anleitung für Hüftumschwung vorliegt rückwärts?

Hallo, der Schwung, mit welchen man dann den Umschwung ausführt, kann ich schon. Allerdings ist das Problem, das ich immer wieder mit der Hüfte gegen die Stange knalle, und keinen Plan habe wie man diese Drehung macht. Habe schon jegliches versucht und selbst nach Wochenlanger übung nicht hinbekommen. Gibt es bestimmte Regeln, die ich anwenden muss, um die Drehung zu machen?

...zur Frage

Kann man die Kippe - von der Kraft her - in ein paar Wochen lernen?

Hallo,

ich sollte bald eine Kippe am Reck können, hab in der Nähe ein Reck zum Üben. Ist es von der Kraft her überhaupt möglich, eine Kippe so schnell zu lernen? Armmuskeln ist kein Problem, ich glaub bei mir mangelts an Bauchmuskeln für die Kippe. Oder kann man die Kraft durch Technik ausgleichen? Schwingen kann ich, ich krieg einfach nicht meine Beine hoch und hab somit nicht genügend Schwung.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?