Wie schafft man es , sich von einem Menschen emotional zu lösen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist meiner Beobachtung nach individuell sehr verschieden, aber folgende Tipps scheinen das Leiden zu verkürzen:

1. In der Anfangszeit viele kürzere Ablenkungen durch andere Menschen (statt weniger, ausgedehnter Ablenkung). Im Idealfall übernehmen gute Bekannte die Initiative.

2. Hobbies konsequent beibehalten, "ohne wenn und aber."

3. Es gibt kein Zurück! Es geht nur "durch die Nacht!" Jede doch sehr traurige Minute, die man vor Schmerzen schreiender Seele gekrümmt und zertrampelt im Bett liegt, ist mindestens ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Es führt kein Weg daran vorbei. Fakt ist, dass der Eimer einmal leer wird - es kann nur leider niemand sagen, wie voll er noch ist.

4. Ersatz schaffen. Damit muss man teilweise vorsichtig sein. Tut man es zu früh, schleppt man sich mehr Probleme ein, als man damit löst. Insofern: Lieber warten, bis die schwere Kost aus der Vergangenheit verdaut ist. Ansonsten war es völlig umsonst - und man hat nicht einmal etwas daraus gelernt. Übrigens, ein guter Indikator dafür, dass man wieder bereit ist: Man gibt nicht mehr dem anderen Menschen die Schuld dafür, was einem selbst passiert ist.

Im Endeffekt ist alles totes Wissen, ich persönlich kann allen nur aus meinen eigenen Erfahrungen empfehlen, mit 3 nicht allzu viel Zeit zu verblödeln, denn das kann kein Mensch wirklich verantworten.

Neue Hobbys und neue Freunde sind hierbei gut, da hilft nur rausgehen, Dinge ausprobieren, sich mit anderen verabreden etc.

LG

Ruokanga 10.08.2016, 02:09

Warum hilft nur das?

0
annablanka 10.08.2016, 06:39

Es hilft nichtmal wirklich. Zumindest nicht immer

0
Rocker73 10.08.2016, 12:52

Hab ich behauptet das nur das hilft? Nein! gut wenn du es so siehst Argumente dagegen scheinst du aber nicht zu haben

0

In der Regel durch einen Trauerprozess. So sind wir Menschen "verdrahtet".

Du schon wieder 😂. Na eigentlich musst du mit dem thema vollständig abschliessen und dich mit der jetzigen situation abfinden um dich von all dem zu lösen. Aber leicht wird das nicht wenn es dir sehr nahe geht. Viel glück dabei

Eine Karotte , ein Ei und eine Tasse Kaffee ......googeln kannst du selber .

Was möchtest Du wissen?