WIe schafft man einen Methadon Enzug Kalt, also von zuhause aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tocco84, Du hast Dich vermutlich zu schnell runterdosiert. Lass Dir Zeit. Bei 0,5 ml ist eine kritische Grenze erreicht, in der auch die Ängste vor den Symptomen des Entzugs in die Höhe schnellen. Du musst selbst wissen, ob Du total aus dem Programm aussteigst - ich hoffe, Du bist in einem und beziehst es nicht vom Schwarzmarkt - oder ob Du längere Zeit auf dem Level verbleibst, bis Du die nächstes Dosisreduktion wagst. Hilfreich wäre uU den Rest in einer dafür geeigneten Umgebung "warm" zu entziehen. Das LKH Lüneburg ist dafür eine prima Adresse mit kompetenten Ärzten, verständnisvollem Personal und einer möglichen Verweildauer von 3 Wochen, die auf Nachfrage auch noch einmal um 1 Woche verlängert werden kann. Du wirst Deine Gründe haben, warum Du Dich mit Metha substituierst. Du musst Dir aber klar darüber sein, dass Du mit dem Wegfall dieses Ersatzes wieder empfänglicher für andere Substanzen werden könntest.

Weist du warum ich nichtin eine Klinik gehe?? Was bringt es mir dort einen Entzug zu machen? Da hab ich ein Einzelzimmer, werde betreut den ganzen Tag usw Aber das ändert nix,wenn ich wieder zuhause bin,lebe ich wieder im Dreck und dann rückfällig zu werden ist 1000mal größer!! Entweder man schafft es im Hier und Jetzt oder man wird es niemals schaffen!Es muss aus dem Inneren kommen und nicht weil Ein Artz oder Freund das sagt;)

Naja und außerdem ich will NIEWIEDER einen AFFEN haben, das ist so eklig! Ich möchte endlich wieder frei sein und nichtnur durch das schei*s MEtha funktionieren.^^

@Tocco84

Akzeptiert. Drücke Dir die Daumen für einen bärenstarken Willen. Vielleicht solltest Du über einen radikalen Umfeld-Wechsel nachdenken.

@aXXLJ

Was meinst du mit Warm entziehn??? Ich entziehe ja kalt gerade und ich hab den ganzen Tag eine Jacke an selbst unter der Decke:) von Zuhause aus ist das echt leichter!! Aber naja jetzt hab ich gradmal 1Tag rum,ich weiß dass das 2-3Wochen dauert und bin auch bereit durch die Schei*sse zu gehn diese Wochen;)

@Tocco84

Rechne mit 5-6 Wochen. Zuhause zu entziehen ist nicht leichter, sondern bequemer. Du hältst Dir damit eine Hintertür offen. In einer auf Entzüge spezialisierten Klinik (Lüneburg) wärest Du besser aufgehoben. Ich weiß wovon ich rede. Ich werde seit 1981 substituiert und habe x-fach durchlaufen, was Du Dir gerade zumutest.

@aXXLJ

oh man das tut mir echt leid für dich! Aber ich Wohne in der Nähe von Stuttgart 1std. Und wer würde mir Lüneberg bezahlen??? Weil ich wette meine Praxis würde mich nach Winnenden schicken wenn das kennst;)

@Tocco84

Dir braucht da nichts Leid zu tun. Mir geht`s prima - ich komme hervorragend zurecht. Alles, was ich hinter mir habe, ist eigene Erfahrung von der ich profitieren kann. Die Krankenkasse wird Dir den Aufenthalt auf Anfrage bezahlen, denn er wird nicht teurer sein als in Winnenden. Wichtig wäre vorab mit dem LKH Lüneburg telefonisch abzuklären, wann Du aufgenommen werden könntest, denn das geht nicht von heute auf morgen.

@aXXLJ

Servus ich danke dir vielmals! Ich habe jetzt 4-5Tage Entzug hinter mir ohne was genommen zu haben!!! Ich merke dass ich nicht mehr soviel essen kann wie früher, auch habe ich Durchfall, schlafen kann ich wenns hochkommt gradmal 2-3std am Stück maximal 5std wars höchste bisjetzt!!!!

Ich merke aber gewaltig dass ich Alltag alles bewusster wahrnehme, sprich Trauer,Wut,Freude es ist einfach überwältigend und erst durch so einen Entzug merkt man eigentlich wieviel schei sse man sich angetan hat!!!!! Nur jetzt habe ich ein ganz großes Problem!! Wenn mein Wille hart genug bleibt dass komplett zu überstehn, dann bin ich mit meinem jetztigen bzw "vorherigen" Leben nicht mehr einverstanden!!!!

Ich war nur zuhause, ständig zugedröhnt habe nix mitbekommen also gefühlsmäßig!!! Auch merke ich jetzt erst wieviel ich in meinem Leben bereits schiefgelaufen ist!! Ausbildung abgebrochen, mehrere Jahre arbeitslos, teilnahmslos am Leben zu sein!!

Und jetzt muss ich mich dieser Realität stellen, wieviele Fehler ich gemacht habe!! Das ist denke ich mal das allerhärteste!!

Die welt wird sich ständig weiterdrehn ob ich jetzt konsumiere oder vollkommen clean bleibe!!

Trotzdem es bleibt ein harter Kampf ich möchte nix schön reden, aber manchmal erlebe ich jetzt Glücksgefühle und wenns nur beim Musik hören ist!!

Mir hilft das Metha nicht weiter, ich muss jetzt stabil werden, Selbstvertrauen aufbauen, Selbstwertgefühl, Selbstachtung usw

Das habe ich früher alles der Droge überlassen und war somit nicht "mein problem" auf drogen konnte ich ständig Weiber anmachen, kennt ja sicherlich jeder!!!

Aber naja das nehme ich gerne in Kauf vorerstmal! Momentan ist daran sowieso nicht zu denken...

Ich war jetzt 3Jahre auf dem Schei ssZeug... und jetzt brauche ich einfach Zeit!!

Ich muss jetzt mein Leben komplett neu aufbauen, sonst ist die Gefahr riesengroß wieder ins gleiche Muster zu fallen, das dauert seinen Weg;)

@aXXLJ

Sorry dass ich soviel geschrieben habe,habe insgesamt 6000Zeichen geschrieben aber nur 2000 sind erlaubt! Aber da du mir so ehrlich geantwortet hast wollte ich dir einfach meine Gedanken schildern, wenn es dir am Ende hilft dann freut es mich! Liebe Grüße

@Tocco84

Du bist auf einem guten Weg. 4-5 Tage sind schon eine Leistung. Den Rest schaffst Du auch, wenn Du Dir vornimmst keine Hintertür zu öffnen. Du weißt, dass sonst hinter der Hintertür nur weitere Türen warten. Was mich freut (weil ich es selbst mehrfach überwältigend erlebt habe) ist, dass Deine innere Abschottung Dir selbst gegenüber aufbricht und Du beginnt wieder Gefühle in ihrer ganzen Bandbreite wahrzunehmen. Du solltest dabei akzeptieren, dass es auch tiefgehend negative Feelings sein können. Das gehört dazu. Noch etwas: Musik ist ein hervorragendes Therapeutikum. Ich habe vor 10 Jahren begonnen zu trommeln...richtig ernsthaft mit Besuch einer Musikschule und zwischenzeitlich in diversen Formationen mit anderen Leuten. `ne (leidlich gute) Band war auch dabei: Gib einfach mal bei Youtube "Jon Jon and the Poco Loco Band" ein und schau Dir die etwas älteren Clips an. Stell Dir also eine Aufgabe. Bastel Dir ein Ziel. Wenn Du es erreichst hast, wird es weitere Ziele geben. Gruß A.

@aXXLJ

Hi dankeschön, ja das mit den negativen Gefühlen gehört leider auch dazu;) Habe mir grad das hier angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=oG7DuDX9Dy4 NoWoman NoCry, bist du der Trommler dort hinten?? Die machen echt klasse Musik!Respect

@Tocco84

Ich bin (war) in der Band nicht der Schlagzeuger, sondern der Perkussionist. Im Video also der kaum zu sehende Typ in Weiß - hinter dem Gitarristen. Besser im Bild bin ich hier bei diesem Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=hMsE2A6KjYc

Hoffe, Du hast einen relativ guten Tag. Falls das Wetter gut ist, geh raus und power Dich irgendwie müde. Das schafft 1-2 Stunden Schlaf zusätzlich. Gruß A.

@aXXLJ

Hi, also heute Nacht habe ich vielleicht 2-3std am Stück geschlafen,und danach lag ich den ganzen Morgen und frühn Nachmittag im Bett und konnt mich zu nix aufraffen,auch die Symptome waren wieder da!! Bis ich mich ins Fitness-Studio gezwungen habe und dort Ausdauer gemacht 1std! Danach Sauna!Das auch alles rausgeht;) Ich habe mir zusätzlich Vitamin B1 geholt und 1Aspirin vor dem Training genommen...danach war ich echt kräftemäßig am Ende,konnt mit müh und not nachhause fahren;) Dann zuhause habe ich mit einem Jugenfreund und mit meim Papa das Spiel Bayern-Manu angeguckt ich muss sagen des war ein prima Abend,bin jetzt happy!! Nur schlafen kann ich gerade nicht, da ich ja das Spiel ansehn musste und den Fehler gemacht hab 2Gläser Cola zu trinken.Das fikkt mich jetzt bestimmt noch ne Weile!!

Ich hoffe mal dass diese Himmel Hoch Jauzend und zu Tode betrübt bald besser funktioniert,weil morgens bin ich klinisch tot und abends der EnergyMan in Person!

Zu deinem Video, ich finde das echt Klasse!!! Man würde dir NIEMALS ansehn dass du Metha nimmst oder so! Nie im Leben:) Ich find das echt klasse dass du in einer Band spielst,Respekt!!! Gefällt mir ganz gut eure Lieder!

@Tocco84

Moin. Ja, dieser Arjen Robben ist sein Geld schon wert. Mal wieder ein Supertor. Schon krass der Unterschied zwischen 1. und 2. Halbzeit und dennoch hab ich das Gefühl, dass es die Bayern dieses Jahr nicht ganz nach oben schaffen. Irgendwie sie ihre Leistungen nicht konstant gut (genug). An Deine Schlafstörungen wirst Du Dich noch eine Weile gewöhnen müssen, aber ich finde es schon mal bewundernswert, dass Du die Kraft aufbringst Dich so auszupowern. Inzwischen bin ich auch nicht mehr so skeptisch wie zuvor, dass Du mit Deinem Entzugsversuch vielleicht scheitern könntest. Mach einfach so weiter wie bisher, dann wirst Du einen prima Mai erleben. Mädels anmachen klappt nämlich auch ohne Metha.

@aXXLJ

NIcht nur der Robben, RiberyPLUSRobben, das Geld für die beide hat sich gelohnt! Ich glaube auch noch nicht so sehr dran,gegen Lyon wirds bestimmt leichter,aber da sind sie jetzt leider Favorit.Mal schauen wie sie damit zurechtkommen!!! Aber was die Bayern da in dem Hexenkessel geschafft haben, alle Achtung!

Naja ich hab aufjedenfall noch ne leichte Grippe und denke mal dass sich da ne leichte Depression bei mir einschleicht morgens;)

MIt dem Schlafen klappt es schon besser,schlafe ca. 5std immer 2-3std am Stück,danach etappenweise, und das zieht sich,deswegen bin ich auch so ausgepowert.

Das Problem bei mir liegt jetzt definitiv in der Psyche! Der körperliche Entzug ist soweit ganz okay.Die heftigen Symptome der ersten 4-5Tage sind weg!

Jetzt kommt das schwierigste und das ist der Kopf;). Körperlich könnten das glaub fast alle aushalten deren Willen eisenstark ist! Natürlich mit Hilfe!

Aber danke dir wirklich für deine Hilfe!Ich hoffe ich kann jetzt in ein drogenfreies Leben starten! Mein nächstes Ziel werden die Zigaretten sein;) denn Ausdauer und Zigarette verträgt sich überhaupt nicht! Mal sehn, erstmal das Hauptproblem angehn!

@Tocco84

Wie gehts Dir? Wenn Du stark geblieben bist, solltest Du das Schlimmste hinter Dir haben. Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen. Gruß A.

43 Jahre und das einzige Mittel das hilft ist Spiritus-Essig aber nur IV!

Was meinst du mit Spiritus-Essig???

Bist Du einer von denen, die gerne Arzt in Mauthausen gewesen wären, bibabumsebaer oder ist dieser Schwachsinn genetisch bedingt?

@aXXLJ

Das wollte ich noch kurz sagen, das mit dem Essig war nicht falsch!!! Ich habe ausdem Internet einen GetränkeMix zusammengestellt aus Apfelessigsäure+Kalziumgloconat+Magnesiumcarbonat!!! Ganz ehrlich ohne diese Mischung, wäre es mir um das 1000male schwerer Gefallen, es ist zwar hart das zu schlucken, aber die Beinkrämpfe waren weg!!!!Natürlich nicht ganz,aber sie wurden "ein ganz kleines bischen" erträglicher. Jeder der das zuhause machen will sollte danach schauen oder ein Basica-Vital Säure... kaufen und viel Magnesium!!! Gegen den Durchfall sollte man sich auch gut einkleiden;) Und gegen Schlaflosigkeit hilft Bewegung, es kommt aber natürlich immer auf den körperlichen Zustand an,wenn einer abgemagert ist dann unbedingt in Therapie!! Ansonsten ist der körperliche Entzug auf alle Fälle zu schaffen, der psychische ist dann eine andre Geschichte;)

Hey Junge, passts noch? Du spielst mit deinem Leben!

Entzug NUR unter ärztlicher Aufsicht, Meta sowie dessen Spontan-Entzug ist härter und gefährlicher als Heroin...!!!

Schau, dass du erst mal wieder auf einen vernünftigen Spiegel kommst und dann machst du - so es denn so eilig ist - die Drecksarbeit am besten auf einer Station - !!

Vernünftiger wäre, unter ambulanter ärztlicher Aufsicht über einen längeren Zeitrahmen.

Alles Gute...! Und frohe Ostern.

Ich habe mich bereits langsam von 5,5ml auf 2,0ml runtergeschraubt...danach habe ich diese 2ml lange Zeit genommen....und dann habe ich 1Woche lang 1ml genommen und heute bin ich bei 0,5ml und jetzt will ich dieses dreckszeug nie wieder nehmen einmal durch die Hölle um dann wieder oben anzukommen;) mit eigener Kraft

@Tocco84

Alle Achtung vor deiner Disziplin und deiner Willenskraft! Aber du wärest nicht der erste, der mit seiner Eigensinnigkeit eine Bruchlandung hinlegt.

Diese 0,5 können allerdings ein Knackpunkt sein. Kenne jemanden auf 0,6, der davon seit 11 Jahren nicht "runterkommt". Das Suchtgehirn schaltet sich irgendwo mit Macht wieder ein...!

Du möchtest doch sicherlich nicht wieder auf die Platte - oder wie????

Warum redest du nicht mit dem Doc, der dich substituiert?

Toi Toi -

@marijo2

Heute z.b. habe ich garniks genommen und es bleibt auch dabei;) Ich muss jetzt einfach andere Wege finden um die Endorpfine freizusetzen! Weil Metadon ist nix anderes wie Endorphine also Glückshormone!!

Meine Produktion ist momentan auf nem Nullpunkt wie bei jedem Süchtigen!Gibt aber viele Möglichkeiten diese wieder zu aktivieren durch Sport,spazieren gehn, die Sonne tanken usw

Ein Kalter Entzug dauert 3Wochen bis der Körper kapiert es kommt kein Meta mehr dann muss er nämlich wieder selber anfangen zu produzieren;)

@Tocco84

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht ins Auge geht....

@marijo2

nein ich schaffe das;) falls probleme gibt geh ich eben in entzug oder so...

aber weist ich war NIEMALS ABHÄNGIG von HEROIN^^ ich habe mir noch NIE eine Nadel gesetzt zum glück....bin dann nur dummerweise gleich ins methaprogramm einfach so just for fun

und dieser dumme fehler is mir erst jetzt bewusst geworden;)

Erstens ist es gefährlich und nicht gerade angenehm. Du wirst durch die Höhle gehen . Lieber ist ganz langsam , durch längeren Zeitraum immer weiter runter fahren.

lange bei metha oder pola, Achleich es aus langsam, sonst wirds hart