Wie schafft man einen dichten Heckenwuchs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So einen Kandidaten haben wir auch im Garten.

Ein Gärtner empfahl mir, die toten Zweige wegzuschneiden und in den lichten Stellen neue junge "Wurzelware" derselben Pflanze nachzupflanzen, ggf. auch "Ballenware".

Eine Hecke sollte unten immer breiter sein als oben (trapezförmig), damit die unteren Aste bzw. die Blätter auch noch genug Licht abbekommen! Ob es möglich ist, eine hässliche Hecke so wieder dicht zu bekommen kann ich Dir jetzt aber leider auch nicht sagen.

Ich würde sagen, probiers einfach aus - noch hässlicher kann sie kaum werden - oder? ;)

Hier gibts noch einige Infos zu Hecken einschl. interessanter Links am Ende der Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Hecke#Hecken_im_Garten Vielleicht findest Du ja da etwas.

Was möchtest Du wissen?