wie schafft ihr es euch vom krieg und elend in der welt abzulenken und es zu verdrängen, gibts da irgendwelche tipps und tricks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

garnicht, wir stellen uns der wahrheit und versuchen durch gute taten unser gewissen reinzuwaschen.

menschen mit schwachem charakter aber lenken sich durch das ausleben ihres triebes ab, ihr ego hat sie bis zum tot im griff.

welcher von denen bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 02.01.2016, 15:37

ich will mich ablenken, nur ich weiß nicht wie

0
killuminatiiii 02.01.2016, 15:43
@DocOmniscient

lenk dich nicht ab. wenn man sich mit allem konfrontiert, trifft man auch die richtigen entscheidungen im leben. weglaufen ist keine option, den die realität holt einen immer wieder ein. tue doch was dagegen, dann ist es aushaltbar.

1

Auch mal die positiven Aspekte des Lebens betrachten. z.B. was die Menschheit schon alles erreicht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ich der einzige, den dass alles irgendwie kalt lässt. Also das mit Krieg usw. Ich finde man hört irgendwie jeden Tag so viel, dass es fast schon zur "Normalität" gehört und nach einer Zeit lässt es einen kalt irgendwie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 02.01.2016, 15:41

genau das will ich auch erreichen, einfach die emotionen und emphatien gegenüber anderen menschen verlieren, das wär schön

0
Pestilenz2 02.01.2016, 15:43

Manche tun sich halt von haus aus leichter. Ich hab mirschon öfters anhören können das ich kalt wien stein bin und ein emphatieloser mensch bin. :-)

0

wieso beschäftigt dich das so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 02.01.2016, 15:36

versteh die gegenfrage nicht? warum sollte es mich nicht beschäftigen?!

0
xXInceptionXx 02.01.2016, 15:38
@DocOmniscient

der Krieg und das Elend in der Welt geht von irgendwelchen Halbaffen in Syrien und Irak aus .. da würde ich mir keine Sorgen machen und solange es dich nicht betrifft kann es dir doch egal sein... weil wie du siehst steigert man sich nur unnötig rein und es geht einem schlecht

1

Es nicht ranlassen. Ganz einfach.

Machen die einsatzkräfte auch nicht.

Wer emotional instabil oder zu emotional ist könnte nicht so gut helfen bzw braucht selber hilfe.

Es hilft,  das ganze einfach zu akzeptieren und deinen kleinen teil irgentwie dazu beizutragen das die welt "besser" wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?