Wie schafft es jemand, richtig groben Hass wg. dem Aussehen anderer Leute zu entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie aufdringlich diese Menschen ihre Optik einer Person präsentieren. Wenn man die Wahl hat, woanders hinzugucken, so ist das legitim.

Wenn Leute hingegen einem das Handy mit Selfies zubomben oder zu Likes auffordern, so müssen sie Kritik einstecken können. Ich hatte eine gute Freundin, die mir OHNE Aufforderung bis zu 130 Selfies an einem Tag geschickt hat, damit ich mir ansehe, was sie gerade macht oder was sie nun angezogen habe. Nach höflichen Ermahnungen meinerseits folgten dennoch weitere Fotos. Ich habe noch was anderes zu tun (Job, Haushalt, Hobby) als mir dann Fotos einer anderen Person anzusehen oder diese zu liken. Das verstehen dann diese Personen nicht.

Wenn ich jedoch jemanden auf der Strasse oder im Schwimmbad sehe, der nicht der "Norm" entspricht, so ist es mir egal, da sie mich ja nicht belästigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivepe
20.03.2017, 23:44

Ich höre -eigentlich- öfter, Menschen mögen Fülligeres lieber, als zierlich-Schlankes. 

0

Es gibt Bereiche in denen das Aussehen und darüber hinaus das Auftreten sehr wichtig sind, allein schon wegen der Professionalität. 

Und dann gibt es natürlich auch im privaten Bereich Situationen, in der mit dem Aussehen auch eine Einstellung oder Ideologie verkörpert wird, die manche nicht mögen. 

Das reicht von Piercings bis zur Burka. Wer natürlich richtigen Hass entwickelt, also mit körperlicher Gewalt und übelsten Beschimpfungen.. das kann kaum einer verstehen. Aber deshalb ist Kritik allgemein ja nicht unrecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivepe
20.03.2017, 23:52

Sabine Standenat schreibt ja, was bei anderen stört, ist immer nur Eigenes? Wenn ich irgendwo denke, "das sieht aber komisch aus bei der", seh ich das im Spiegel bei mir genauso oder ähnlich ... im Gesicht, Nase, Augen. Ich weiss nicht, ob das immer und bei jedem so ist. 

0

Im Publikumsverkehr in einigen Berufen spielt das Äußere schon eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivepe
20.03.2017, 22:50

Es geht um eine Frau, die eine Gefahr für andere ist, nur weil sie etwas am Aussehen anderer nicht aushält, angbl. glatte Haut usw. ("wie geht so etwas?!"). Zum Beispiel und u.a

0

Was möchtest Du wissen?