Wie schafft ein Rapper wie Bushido es mit seinen Liedern Menschen zu berühren (Die lieder von damals sind genial wie zb. "schau mich an")?

3 Antworten

es löst in einem ne emotionale reaktion aus wenn es um ein thema geht das man gut kennt und einen berührt. wenn du z.b. nen song über mobbing machst mit allem drum und dran, dann kann jemand der selbst mal gemobbt wurde sich damit identifizieren. der trick bei solchen songs ist es, auf musikalischer ebene nen film zu erschaffen den möglichst viele leute nachfühlen können. das schafft ein bushido sehr gut bei songs wie z.b. "alles wird gut", denn so gut wie jeder mensch ist schon mal durch ne schwere zeit gegangen und hat nach hoffnung gesucht. genau so bei "zeiten ändern dich", denn jeder mensch ändert sich mit der zeit. und deshalb fühlen sich bei solchen songs sehr viele leute angesprochen.

hoffe das war ne gute erklärung :)

Ich persönlich finde Bushido zum kotzen. Seine lieder nerven mich nur. Besser finde ich zB die alten von der KMN Gang (besonders Azet und Zuna) die Lieder über die Flucht aus dem Kosovo finde ich deutlich emotionaler...

8

nach deiner meinung hat hier keiner gefragt zieh leine!

0

Bushido und Konsorten sind nicht"genial", sondern produzieren üblen Dreck, der einfach nur zum Ko. zen ist.

Wenn Du dieses widerwärtige Müllmaterial toll findest, dann spricht das nur gegen Dich.

"Klar seinen Verstand einzusetzen" - Brüller.

27

ich frag mich grad wie man mit so wenig fachkompetenz ein "community experte" sein kann.

0

Kennt ihr gute rapper Lieder wo die Rappen das man nie aufgeben soll oder das alles gut wird egal was passiert Wie z.b Bushido - alles wird gut?

...zur Frage

Warum treten Sido Eko Bushido und Co nicht auf dem Splash auf?

guten tag liebe gemeinde, ich bin jetzt seid 4 jahren am stück teilnehmer des splash festivals gewesen, welches das größte hip hop und rap festival in deutschland ist....ich wundere mich nur , warum in den 4 jahren nicht einmal ein rapper wie sido oder bushido oder eko fresh ( welche deutsch rappen) dort aufgetreten ist, aber im gegenzug amerikanische stars wie z.b asap rocky, wiz khalifa, macklemoore, mac miller auftreten. ergibt für mich kein sinn

...zur Frage

Wieviel Silben braucht man um Doubletime zu rappen? (Kollegah) (Rap)

Hi Leute,

ich rappe gerne bei Liedern mit und seit einiger Zeit rappe ich die Lieder auch gerne ohne Beat und so schnell wie möglich. Mit ner kleinen Rechnung habe ich herausgefunden, dass ich ungefähr 8 Silben in der Sekunde schaffe. Ist das schon Doubletime? Und gibts irgendwo auch ne Definition für Doubletime, z.B. ab 5 Silben pro Sekunde = Doubletime. Und stimmt es, dass Kollegah nur 10 Silben die Sekunde schafft??

Danke für Antworten, MFG Alex

...zur Frage

Rapper aus Deutschland gegen Rapper aus Amerika

Ich wüsste mal gerne eure Meinung von deutschen Rappen (bushido,kollegah,...) und von Amerikanern wie eminem. Ich persöhnlich mag eminem am meisten aber wüsste auch mal gerne wer besser ist.(deutsche oder er)Finde Rapper wie kollegah vorallem wegen Text und das was dabei rüberkommt nicht so cool ums harmlos auszudrücken.

...zur Frage

Warum flowt Olli Banjo auf 30-11-80 so anders?

Hallo Auf diesem Megamix von Sido (30-11-80)

http://m.youtube.com/watch?v=j1z_gb7ngLQ

hat auch der heidelberger Rapper Olli Banjo einen Part (4:36)

Warum flowt er so ungewoehnlich? Es hoert sich an, als ob er doubletime rappen will, dass aber nicht schafft, dabei kann Olli Banjo Doubletime. Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?