Wie schafft Eiichiro Oda jede Woche den One Piece Manga rauszubringen bzw es fortzusetzen.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Mangaka hat mehrere Assistenten, welche ihm bei diversen Dingen hilft. Seien es Raster, Schwärzungen sowie Hintergründe. Auch ein Oda wird solche Menschen unter sich haben - von den Redakteuren seitens der Shounen Jump will ich garnicht reden. Oda wird schon sehr wenig machen, vllt. das Storyboard - mehr nicht.

Externe Mitarbeiter, welche Auftragsarbeiten erledigen gehören mit Sicherheit auch noch dazu.

Wenn du wissen willst, was zu einem Animationsstudio oder Mangaka dazugehört kann ich dir die Anime "Bakuman." und "Shirobako" empfehlen. Da sieht man solche Abläufe sehr gut.

Xonjax 01.07.2017, 20:25

Er arbeitet aber auch unmenschlich viel, teilweise soll er nur 2h am Tag schlafen.

0
User36552 01.07.2017, 20:30

Das ist schon heftig das er so wenig Schläft ok ich schlafe in der Woche auch nur 4 bis 5 Stunden trotzdem ist das schon heftig

0

Er ist nun mal ein Held.

Was möchtest Du wissen?