Wie schafffe ich zu fasten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Esselamu alejkum
Es kommt nicht drauf an was du isst , du musst nur genug Willen haben .
Die ersten Tage werden vielleicht schwer sein aber du wirst sehen das nach und nach dir das fasten immer leichter fallen wird .
Deswegen : Zähne zusammenbeißen die erste 3-4 Tage und dann wird es dir inschallah leicht fallen .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aleykum Selam :) Insallah wirst du diesen heiligen Monat fasten. Keine Sorge ich esse auch um mein Leben gerne haha aber Allah gibt uns allen die Kraft dazu glaube Ihm. Wenn du aufrichtig fasten möchtest, dann wirst du die Tage mit Allahs Hilfe überstehen. 

Am besten kaufst du dir Datteln, denn die sind wirklich voller Vitamine und sättigen auch. Außerdem solltest du natürlich auf zu viel Fast Food und Süßes verzichten, da du nur wenige Stunden zum Essen hast. Also solltest du lieber dich gesünder ernähren als sonst, damit du dich während der Fastenzeit nicht zu schlapp fühlst. Also Eier, Fisch, Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte wären auf jeden Fall gut.

Versuche bitte auch zu Sahur aufzustehen und etwas zu essen, trinken. Dein Körper braucht es :) 

Am besten morgens genau wie abends etwas essen. Übertreibe es nicht mit dem Essen sonst willst du morgens nichts essen

Was möchtest Du wissen?