Wie schaffen Heißhunger zu überwinden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz einfach: Ausgewogen + gesund essen und vor allem nicht zu wenig. Am besten dabei Zucker so gut es geht meiden und lieber Vollkorn- statt Weißmehlprodukte essen (die lassen den Blutzuckerspiegel nicht so rapide absinken und halten länger satt). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport machen und ablenken anstatt zum Bäcker zu gehen! Oder sich dann wenigstens selber was backen, zum beispiel weight watchers apfelmuffins mit nur 59 kcal das stück
(Chefkoch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ganz viel Wasser trinken, dadurch habe ich keinen hunger (also ich fühle mich satt) und außerdem ist es gesund.

Aber ich weiß nicht ob das bei jedem klappt, musst du einfach mal ausprobieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer ein Glas Wasser trinken bevor ,man essen will.Das macht satter !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Trink ein Glas Wasser

2) Iss einen Apfel

3) geh kurz was lesen/Schreiben...

so mach ich es IMMER .... Erfolgreich :)

und frag dich öfters will ich jetzt überhaupt was?

aber eigenlich beginnt dieses Verhalten im Still-Alter.
Wenn du länger als 1 1/2 jahre gestillt wurdest gehst du mit heißhunger viel einfacher um als wenn du zb. ein flaschenkind warst. (stillkinder können entscheiden wann und wieviel sie trinken.  denen von der Flasche wird oft nur die reingesteckt und gewartet bis sie leer ist. Aber man hat ja auch mal mehr oder weniger hunger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Heißhunger auf Süßes hast, iss süßes Obst oder trinke Obstsaft. Dann wird dein Körper Ruhe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich hilft dir das weiter ;D :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?