Wie schaffen es manche Menschen über JAHRE einfach gesund zu bleiben ohne Erkältung oder Fieber?

8 Antworten

Ich habe schon seit vielen Jahren keine Erkältung mehr gehabt. Mein Immunsystem scheint alle Krankheitserreger abzuwehren. Ich ernähre mich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse, damit dem Körper alle lebensnotwendigen Vitamine und Nährstoffe zur Verfügung stehen.

Daneben gibt es aber noch viele weitere Tipps, mit denen man sich vor einer Erkältung schützen kann:

1) Tee trinken: besonders geeignet sind Teesorten wie Kräutertees wie Holunder- oder Lindenblütentee, die das Immunsystem anregen.

2) Täglich an die frische Luft gehen: So kann sich der Körper besser auf die kalten Temperaturen einstellen. Aber man sollte nicht mit nassen Haaren ins Freie gehen.

3) In der Öffentlichkeit nach Möglichkeit Abstand halten und Handschuhe tragen, wenn man beispielsweise beim Einkaufen, Bus- oder U-Bahnfahren viele Dinge berühren muß, die zuvor von anderen angefasst wurden.

4) Warm-kalte Wechselduschen beleben und aktivieren das Immunsystem. Auch regelmäßige Sauna-Besuche sind ( für gesunde, nicht schwangere Menschen ) gesund.

5) Man sollte den Temperaturen angemessene Kleidung tragen.

6) Sport steigert die Immunabwehr.

7) Ausreichend Schlaf ist wichtig für das Immunsystem, Stress sollte man vermeiden.

8) Trockene Heizungsluft ist ungesund. Man sollte und ausreichend lüften, aber Durchzug vermeiden.

Man kann nicht immer verhindern sich anzustecken. Dennoch helfen nachmeiner Erfahrung die genannten Ratschläge, das Infektionsrisiko erheblich zu verringern.

Mein Mann ist in den 16 Jahren, in denen wir uns jetzt kennen, genau zwei Mal für einen Tag lang im Bett geblieben, weil er erkältet war.

Er ist einfach extrem robust und überhaupt nicht anfällig, warum auch immer.

Erkältungen habe etwas mit staubiger Luft zu tun. Der Staub reizt die Atemwege und darum ist man immer schnell erkältet.

Feucht wischen und feucht abstauben ist schon mal ein guter Anfang. Noch besser ist einen Luftreiniger zu kaufen. So kommt der Feinstaub welcher n der Luft schwebt endlich weg. Du wirst gleich merken, dass es dir damit besser geht. Saubere Luft ist die Lösung.

Wenn du alles noch besser machen willst, dann kauf dir einen Delphin Staubsauger. Und verwende keinen anderen Staubsauger mehr. Damit kriegst du endlich eine saubere Wohnung. Zudem können damit die Maratzen gesaugt werden. Was hier raus kommt, glaubt keiner, der es nicht gesehen hat.

Um richtig gesund zu werden ist sowas unbedingt nötig.

Was für ein Unsinn, wenn es so simpel wäre... 

0

bin schwer erkältet wie wieder gesund werden?

hallo bin schwer erkältet also meine nase ist sehr verstopft und gliederschmerzen kein fieber aber fühl mich wie ausgelutscht . also sind haerflocken und bananen zumbeichspiel gut gegen erkältung

...zur Frage

Erkältung auskurieren?

Wie erholt man sich am besten/schnellsten von einer Erkältung? Ich hatte heute nur vier Stunden schlaf, habe Fieber, Halsschmerzen und bin Heiser (die Nase ist zum Glück verschohnt) aber ich muss bis morgen unbedingt gesund werden! Oder jedenfalls ein gutes Stück gesunder als ich es jetzt bin. Was hilft also am besten gegen eine Erkältung?

...zur Frage

Ist ein Spaziergang auch bei miesem Wetter und mit einer Erkältung gesund?

Mich hat es voll erwischt und die Decke fällt mir hier zu Hause auf den Kopf. Sollte ich rausgehen oder ist es besser, im Bett zu bleiben?

...zur Frage

Krank - aber keine Zeit zum ausruhen. Welche Folgen kann das haben?

Hey, Wenn man eine Erkältung und Fieber hat sollte man ja am besten zuhause im bett bleiben. Meine Frage .. welche Folgen hat es, wenn man dies nicht tut und stattdessen mit dem Alltag weiter macht.

...zur Frage

Ich bin erkältet. wie lang soll ich zuhause bleiben? nur solang ich krank bin oder 2 tage länger?

Hallo,

Ich bin zur Zeit richtig schlimm krank.

habe einen erkältungsvirus mit fieber (39,5). Die Ärztin hat mir Hausarrest verordnet.

das ganze geht jetzt seit Donnerstag (3 tage).

Mir gehts jetzt zwar besser, aber immer noch sehr schlecht.

So jetzt meine Frage:

Sollte ich nur solange zuhause bleiben bis ich mich "gesund" fühle oder noch 2 tage länger?

Eine Freundin sagt, man soll 2 tage länger zu hause bleiben, weil das immunsystem vom krieg geschwächt ist und weil man sonst die erkältung verschleppt.

...zur Frage

Manchmal kommt mir mein Leben so schwer vor und ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann?

Wer mich so kennt, der denkt ich bin eine völlig normale Frau von Anfang 40. Ich sehe voll ok aus, treibe Sport, ernähre mich gesund und bin viel in der Natur. Ich bin gerne in Geselligkeit, bin auf der Arbeit normal beliebt und ich gehe gern zur Arbeit. Aber: ich bin ganz alleine. Zu meiner Schwester hab ich nur sporadisch Kontakt. Mein Bruder ist ausgewandert  und hat alle Kontakte abgebrochen. Meine Mutter will mich nicht, hat mich schon als Kind gehasst. Bin sehr lieblos und auch mit Gewalt Groß geworden. Beziehungen kann ich nicht führen, hab im Prinzip noch nie eine gehabt, außer mit Mitte 20 mal über 4 Jahre und das war ganz schlimm. Ein spielsüchtiger, hochverschuldeter Sektenangehöriger der nachher mit Engeln und Geistern geredeter hatte und nur noch das glaubte. Ich bin ziemlich offen, hab keine Angst auf Menschen zuzugehen. Männer flirten gern mit mir und rufen mich mal an. Aber mehr auch nicht. Also, ich bin halt ziemlich alleine. Weihnachten feiere ich schon seit 10 Jahren nicht , ist ja keiner da und bei meiner Schwester geht es nicht. Manchmal hab ich irre Angst Alt und Krank zu werden und ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Währe eine Therapie sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?