Wie schaffen es manche Leute, obwohl sie fast gar nicht lernen, trotzdem fast nur einsen zu schreibe

10 Antworten

die passen im unterricht auf, machen mit und die hausaufgaben. so mach ich es zumindest immer. allerdings kann man das nicht "lernen". das ist bei einem einfach so.

Hallo :) Ich gehöre auch zu den Leuten aber wie ich das mache weiss ich nicht so genau. Habe das schon mein ganzes Leben lang. Auch bei Prüfungen reicht es mir meistens, ein zwei Abende vorher zu lernen. Bei mir ist es einfach so, dass mich sehr viele Sachen interessieren und daher höre ich im Unterricht auch gut zu und lerne dabei schon sehr viel... dann muss ich Zuhause gar nicht mehr sooft hinter die Bücher. Habe gemerkt dass es wirklich sehr viel ausmacht ob man im Unterricht aufpasst, denn jetzt habe ich jeden Montag von 8-19:00 ohne Mittagspause Schule und gegen Abend höre ich den Lehrer gar nicht mehr. Da muss ich dann Zuhause nochmal nachlesen etc. um auch etwas zu verstehen. Also kurz: im Unterricht gut aufpassen und abends vor dem schlafen gehen nochmal lesen was dir Mühe bereitet. Denn im Schlaf festigt sich das Gelernte besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Weil sie den Stoff so gut aufnehmen und ihre Intelligenz den Rest erledigt.

Nimm Dir ein Beispiel an shaaaja, dreimal wiederholt und kein Fehler in den Wiederholungen, immer das gleiche. Wort für Wort

1
@FragaAntworta

hahaha :D mehr aus Versehen als Absicht, war mit dem Handy on und habe einige Male auf "Antwort senden" gedrückt. Tut mir wirklich Leid für's Spammen!

1

Ich bin 10 klässlerin und weine fast bei Mathe,bin ich normal?

Hallo, ich habe ein kleines/großes Problem. ich kann mich nicht so lange hinsetzen und Hausaufgabe machen, geschweige denn lernen...Immer wenn ich dann anfangen will und nicht viel verstehe oder keine lust habe weine ich fast weil ich kein Bock drauf habe. Ich kann nie länger als 30 minuten lernen oder Hausaufgaben machen ohne dass ich mich ablenke oder auf einmal die Wand richtig interessant wird sodass ich dann auf kreative ideen komme wie spagat lernen oder Handstand machen...Alles aber kein Lernen... Was soll ich tun? hab noch 2 wochen bis zur Matheprüfung und ich kann Garnichts!!!! :( und mich hinsetzen und lernen schaff ich nicht denn ich bin gleich abgelenkt oder weine schon fast.. Was soll ich tun? Bitte helft mir. Ist das normal? Habt ihr auch sowas? Wenn ja was kann ich da machen???? Ich muss echt dringend lernen... BITTE helft mir :(

...zur Frage

Wie werde ich zu einem richtigen Streber?

Hi! Ich besuche die siebte Klasse eines Gymnasiums und währe gerne ein richtiger Streber, der fast nur einsen schreibt. Ich schreibe momentan zwar auch einsen aber nicht viele, ich hätte gerne einsen auf meinem Zeugnis und wäre gerne richtig schlau, so wie Sheldon Cooper so möchte ich sein. Also bitte helft mir. Danke schonmal

...zur Frage

Nur einsen auf dem zeubnis wenn man nur noch lernt?

Hallo ich besuche eine relaschule in der 9klasse. Ich möchte auf dem zeugnis nur noch 1en haben vlt höchtens 3 2en. Um das zu erreichen will ich nur noch lernen. Denkt ihr ich kann das schaffen??

...zur Frage

Warum bin ich gut in der Schule, ohne zu lernen?

Ich schreibe seit dem wir Arbeiten schreiben, immer Einsen und Zweien. Ich hatte noch nie etwas schlechteres als eine 3+ und das war erst einmal so. Auch in den Tests schreibe ich immer Einsen. Wenn wir im Unterricht neue Sachen besprechen, weiß ich sie meistens schon. Ich kann mir nicht vorstellen, da ich immer noch mit den Leuten in einer Klasse bin, in der ich in de Grundschule auch war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Eltern mir das alles schon früher erzählt haben. Jedenfalls schaue ich ein- bis zweimal über neue Vokabeln und merke sie mir alle. Die Grammatik in den beiden Fremdsprachen und auch in Deutsch kann ich auch ohne lernen zu müssen. Warum ist das so? Danke im Vorraus LG KIKI

...zur Frage

Hab ich einen Vorteil gegenüber anderen, wenn ich das Periodensystem der Elemente komplett auswendig und erklären kann?

Ich interessiere mich in fast allen Bereichen und habe deswegen das u.a Periodensystem auswendig gelernt. Hab ich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen?

...zur Frage

Kann man trotzdem alles lernen?

Hi kann mit einer lernbehinderung also wenn man länger braucht als andere alles schaffen und lernen was man will zb gut Flächenberechnung Dreisatz gut Biologie sehr gut in deutsch zu sein und gut Englisch zu können was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?