Wie schaffen es manche Ärzte/Chirurgen länger als 30 Stunden am Stück zu arbeiten und gleichzeitigwach genug zu bleiben um keine Fehler zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denkst Du denn!

Meistens sind es 24 Stunden und dies ist ja auch nicht immer so. Zudem ist man durch das viele Lernen im Studium darauf eh schon getrimmt ist. Weiterhin besteht eigentlich auch bei 24 Stunden immer die Möglichkeit sich kurz für eine Pause zurückzuziehen. 

Ohne sich zwischendurch mal eine viertel oder halbe Stunde hinzulegen schafft man das auch nicht. Dennoch greift jeder mal zum eigenen Rezeptblock.

1

Die wechseln sich bei so langen OPs natürlich ab und sind nicht die ganze Zeit direkt am operieren.

Die OP's laufen nur am Vormittag. danach beginnt der Stations-Dienst und die Pflege der Kranken-Akten.

0

Die Frage war eher auf Katastrophen bezogen, bei denen alle verfügbaren Arbeitskräfte erforderlich sind. Beispielsweise durch die Schäden von Hurrican "Matthew" in Carolina.

0
@NoTrolling

Da hast Du keine Zeit nachzudenken. Du läufst nur noch auf Reserve und als Zombie. Du machst es einfach, bis Du umfällst. Schlafen kann man noch, wenn man tot ist.

Das sind Ausnahme-Situationen.

Allerdings reicht das Adrenalin dafür aus. Abgesehen davon kommt man in Krisengebieten auch gar nicht an diese Helferlein ran.

1

30 stunden und länger wach und nicht müde

Ich kann sehr lange wach bleiben ohne das ich Müde bin aber wenn ich mich dann hinlege schlaf ich nach ein paar minuten ein ist das ein problem und kann man oft 24 stunden und länger wachbleiben oder is das schädlich ?

...zur Frage

Mutter überzeugen länger weg zu bleiben?

heyy leutee,

ich bin ein Mädchen, 15. Morgen hatte ich eigentlich vorgehabt mit meinen Freundinnen bei einer Freundin zu grillen. Meine Mom war auch erst einverstanden, doch jetzt sagt sie, dass ich schon um 18 Uhr den Bus heim nehmen soll...(die Busfahrt dauert 14 min bis vor die Haustür) Die Eltern meiner Freundin wollten aber erst um 18:30 den Grill anschmeißen... Wie soll ich meine Mom jz noch überreden, länger bleiben zu dürfen? Ich hab schon freundlich das Gespräch gesucht, denn es ist einfach nervig, da sie mir Allgemein recht viel verbietet oder sich bei solchen Sachen wenig Kompromiss bereit zeigt. Dieses Gespräch ist dann nach hinten los gegangen und änderte somit im Streit... Ach ja, es werden bei uns morgen 28 °C, und kein Regen, und um 9 Uhr ist es auch noch hell... Was könnte ich denn jz machen, um länger hin zu dürfen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich länger wach bleiben darf?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und muss um 21:30 schlafen gehen nur meine Klassenkameraden dürfen länger wach bleiben, was kann ich tun?

...zur Frage

Kann nicht im luziden traum bleiben?

Moin!

Und zwar versuche ich mich derzeit im luziden träumen hat bis jetzt auch 3 mal funktioniert. Jedoch schaffe ich es ledeglich nur ein paar sekunden, obwohl ich immer versuche im traum komplett ruhig zu bleiben wird es plötzlich schwarz ich habe das gefühl zu fallen und dann wache ich auf :/ hat irgendejemand darin erfahrung? Und weiß wie ich es schaffen könnte es länger zu schaffen?

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Chef will das ich länger arbeite

Hallo ich hätte da eine frage ich arbeite in ein schicht betrieb und mein chef ist heute zu mir gekommen und hat gesagt das ich morgen länger bleiben muss da hab ich ihn gesagt das ich aber spätestens um 23:30 gehen muss weil der letzte zug um 00:00 nach wien fährt und da meint mein chef das ihm das egal ist und ich sollage bleiben muss bis alles erledigt ist darf er das ???

...zur Frage

Ich brauche Hilfe mit meiner Situation?

Ich habe im Zeugnis 4 mal die 5. Meine Lehrerin sagte ich könnte es noch schaffen aber wenn ich es nicht schaffe komme ich in der 9. Klasse in berrufsreife und das bedeutet Hauptschul Abschluss.Oder ich setzte mich Freiwillig zurück und muss dann ein jahr länger in der schule bleiben und bekomme dafür aber dann secunda Abschluss 1 und das ist Realschul Abschluss.was soll ich am besten machen.Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?