Wie schaffen es manche Ärzte/Chirurgen länger als 30 Stunden am Stück zu arbeiten und gleichzeitigwach genug zu bleiben um keine Fehler zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denkst Du denn!

Meistens sind es 24 Stunden und dies ist ja auch nicht immer so. Zudem ist man durch das viele Lernen im Studium darauf eh schon getrimmt ist. Weiterhin besteht eigentlich auch bei 24 Stunden immer die Möglichkeit sich kurz für eine Pause zurückzuziehen. 

Ohne sich zwischendurch mal eine viertel oder halbe Stunde hinzulegen schafft man das auch nicht. Dennoch greift jeder mal zum eigenen Rezeptblock.

1

Die wechseln sich bei so langen OPs natürlich ab und sind nicht die ganze Zeit direkt am operieren.

Die OP's laufen nur am Vormittag. danach beginnt der Stations-Dienst und die Pflege der Kranken-Akten.

0

Die Frage war eher auf Katastrophen bezogen, bei denen alle verfügbaren Arbeitskräfte erforderlich sind. Beispielsweise durch die Schäden von Hurrican "Matthew" in Carolina.

0
@NoTrolling

Da hast Du keine Zeit nachzudenken. Du läufst nur noch auf Reserve und als Zombie. Du machst es einfach, bis Du umfällst. Schlafen kann man noch, wenn man tot ist.

Das sind Ausnahme-Situationen.

Allerdings reicht das Adrenalin dafür aus. Abgesehen davon kommt man in Krisengebieten auch gar nicht an diese Helferlein ran.

1

Alternative/Ergänzung zu Kaffee?

Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einer effektiven Ergänzung oder Alternative zu Kaffee. Die Anforderungen sind:

  • soll körperlich fit halten das 20-22 Stunden Tage problemlos möglich sind (i.d.R. unter der Woche täglich mit diesem Stundensatz)

  • Konsum und Besitz muss legal sein

  • sollte nicht allzu teuer sein

  • darf seine wirkung nicht durch alkoholkonsum verändern

Hat jemand Vorschläge? Habe es bereits ebenfalls mit grünem Tee versucht allerdings hatte ich damit nicht großen Erfolg auf Langzeit. Obs den körper auf Langzeit kaputt macht spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, mein Leben wird durch genug andere Faktoren ebenfalls ziemlich stark beeinträchtigt. Auf das kommts nun auch nicht mehr an..

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich länger wach bleiben darf?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und muss um 21:30 schlafen gehen nur meine Klassenkameraden dürfen länger wach bleiben, was kann ich tun?

...zur Frage

Kann nicht im luziden traum bleiben?

Moin!

Und zwar versuche ich mich derzeit im luziden träumen hat bis jetzt auch 3 mal funktioniert. Jedoch schaffe ich es ledeglich nur ein paar sekunden, obwohl ich immer versuche im traum komplett ruhig zu bleiben wird es plötzlich schwarz ich habe das gefühl zu fallen und dann wache ich auf :/ hat irgendejemand darin erfahrung? Und weiß wie ich es schaffen könnte es länger zu schaffen?

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Was hat er bloß? Krankheit?

Hey

Ich hab mal ne ernstere frage ...ich w/16 mache mir sorgen um meinen Kumpel . Also : er hat anscheinend eine Krankheit oder sowas...er hat seit der Grundschule enorm viele fehltage, und nein er schwänzt nicht. Letztes Jahr hat er auch extrem oft gefehlt und hatte mal etwa 70 fehltage oder so ( kenne ihn erst seit der 7.) Dieses Jahr ist es besser, er ist fast immer da, nur die letzten 2 Tage war er nicht da, da es ihm „einfach nicht so gut ging“... ich mache mir halt schon irgendwie sorgen, ich merke dass er Selbstzweifel hat, unter anderem weil er sich als nicht gutaussehend sieht...! Einmal, das weiß ich noch, wir begrüßen uns immer mit einer Umarmung so wie alle Freunde in unserer Schule und ich kam einmal zu ihm und wollte ihn umarmen aber er hat für einen kurzen Moment gezögert und ich fragte was los sei und er meinte „Jaa...keine Ahnung bin erkältet“ Aber er wirkte sehr verunsichert dabei und ich weiß dass es nur deswegen war. Dann hab ich noch mitbekommen als ein neuer Lehrer gefragt hat was mit ihm sei, er spricht halt ungern darüber, und er antwortete es Habe etwas mit seinem Kreislauf zutun. Und was anderes, er hat vor paar Monaten seinen Schal wie einen Schleier um seinen Mund gewickelt ... er hat sich in Kauf genommen dass er nuschelt undso der Lehrer sprach ihn auch darauf an dass er den Schal wegmachen soll aber Er hat sich geweigert ( hätte er einfach so den Schal um sich gehabt hätte er ihn sofort abgelegt das wäre typisch für ihn aber das hat er nicht) dann hat er irgendwie gesagt er wolle einen Pickel verstecken aber ich habe später deutlich gesehen dass er keinen einzigen hatte...?! Meine Lehrerin sagte auch es is „nichts schlimmes und auch nicht ansteckend. Mittlerweile ist es besser und er hat fast keine fehltage. Ich hab ihn vorhin angeschrieben und er meinte er hat geschlafen... falls das relevant ist, es war gegen 21 Uhr . Ich bin halt besorgt und würde gerne wissen was er hat, einfach für mich selbst. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

Danke <3

...zur Frage

Was ist gesünder die reine Nachtschicht oder Wechselschicht?

Hallo zusammen,

ist es gesunder für den Körper wenn man komplett Abends arbeiten geht oder sollte man dann doch eher in der Wechselschicht also mal Früh, dann Nacht und dann wieder Tagschicht arbeiten?

Danke für euren Rat Viele Grüße Ralf

...zur Frage

Chef will das ich länger arbeite

Hallo ich hätte da eine frage ich arbeite in ein schicht betrieb und mein chef ist heute zu mir gekommen und hat gesagt das ich morgen länger bleiben muss da hab ich ihn gesagt das ich aber spätestens um 23:30 gehen muss weil der letzte zug um 00:00 nach wien fährt und da meint mein chef das ihm das egal ist und ich sollage bleiben muss bis alles erledigt ist darf er das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?