Wie schaffen es krasse Bodybuilder wie zB Arnold Schwarzenegger nicht eine Überlastung zu erleiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bin seit vielen Jahren im Hochleistungsbereich unterwegs - auch ein Arnie wird seine Probleme gehabt haben.

Aber ein gesunder Körper der langsam aufgebaut wird hält viel aus.Die Evolution hat ihn so gemacht dass er 40 Stunden die Woche arbeiten kann.

Also wie schaffen die Menschen es jeden Tag ihre arme oder so komplett zu zerstören ohne eine Überlastung mit kompletter Ruhigstellung zu erleiden?

Man sollte eben die Arme kaum isoliert trainieren - das ist der Fehler. 

Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. 

  Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  

Alles Gute.

Danke für den Stern, schönen Sonntag

0

Ich mache schon seit Jahren KEIN isoliertes Armtraining und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild!

Der Schlüssel liegt in der Absolvierung funktioneller Übungen, die über mehrere Gelenke gehen und große Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen.

Die Arme gehören also definitiv NICHT dazu.

Die üblichen Verdächtigen sind also:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Liegestützvarianten

- Klimmzüge

- Dips

- Stangenklettern / Seilklettern

- Squats mit Zusatzlast

- Lunges mit Zusatzlast

- Boxwalks mit Zusatzlast (nicht ganz kniehoch)

- Step ups mit Zusatzlast (etwas mehr als kniehoch)

- Thruster

- alternierendes Wellenschlagen mit dicken tauen

- Setheben / Frontheben

- Toes to bar / knee to ellbow / Leglifts / Plankvariationen

Muskeln wachsen nur in der Regenerationsphase.

Was tust Du für die Kondition?

Günter

Joggen Fahrrad fahren crosswalker
Je 30 min
Je 3x die Woche

0
@wnbanonym

Na das passt ja, man könnte daher Krafttrainingstage und Konditionstrainingstage einander abwechseln lassen.

Wichtig bei den Krafttrainingstagen ist, dass Du hier nie immer das Gleiche machen solltest.

Bringe Abwechslung ins Training! Setze von Training zu Training rotierend unterschiedliche Akzente, beackere aber den gesamten Körper.

Günter

0

Die machen das aber nicht so. Profi-Bodybuilder trainieren nach einem höheren Split-Plan. Und ein Split sollte nur ein Fortgeschrittener machen. Die meisten splitten viel zu früh, weil die Profis das auch machen. Sie sind aber keine Profis.

Du solltest einen auf Grundübungen basierenden GK-Plan machen. Den kannst du 3x pro Woche erstmal machen. Beispiele dafür sind FEM von fitness-experts.de oder MASS von code-fitness.de 

Die kannst du dann auch noch etwas ergänzen. Dann läuft's. Die Muskeln wachsen in dr Regeneration. Und da kommen die Steroide rein. Die bewirken, dass die Muskeln besser aufs Training reagieren und das sie sich schneller regenerieren. 

Wie hieß nochmal dieser "Horror-Film" mit Nicolas Cage und Arnold Schwarzenegger?

Hallo zusammen,

Ich suche einen bestimmten Film. In diesem Film spielen die Hauptrolle Nicolas Cage (Bösewicht, Unsterblicher) Arnold Schwarzenegger (Held).

Soweit ich mich erinnern kann, tötete dieser Bösewicht (Nicolas Cage) Menschen und Arnold Schwazenegger hat immer versucht ihn aufzuhalten und zu vernichten. Doch er starb nie so leicht.