Wie schaffen es Hunde nur mit der Zunge zu Trinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum einen bilden die mit der Zunge eine Art "Kelle" - sie falten die Spitze ein bisschen hoch und schöpfen So das Wasser. Zum anderen ist die Oberflächenstruktur der Zunge bei Hunden eine andere (rauher), so dass das Wasser dort besser "hängenbleibt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

die Hunde rollen die Zunge so, dass eine kleine kuhle bzw. Nische entsteht, sodass er Hund das Wasser in seiner Zunge aufbewahrt. Das sieht man kaum, weil das so schnell geht.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die formen mit der Zunge quasi einen Löffel und "schaufeln" das Wasser in den Mund. 

Wegen der Lefzen können sich nicht einfach Wasser "aufsaugen" wie es Pferde z.B. machen.

Hier kannst du das ganz genau sehen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
27.02.2017, 13:43

Das Video ist cool. 👍🏻 

1
Kommentar von LukaUndShiba
27.02.2017, 14:26

Ach man D: Das Video hatte ich auch grade raus gesucht D:

Naja, zum Glück habe ich vorher die anderen antworten gelesen, dann steht es hier nicht doppelt drin :DD

1

Hm....wie viele andere Tiere auch...meine Katze trinkt auch nur mit der Zunge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLittleKid
27.02.2017, 11:47

Haha erobine du Schlinge bist wiedermal BACK! Weißt noch? Bin der Drogenhandel Typ :')

0

Was möchtest Du wissen?