Wie schaffen es einige mit 15 die 10. Klasse abzuschließen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Klasse übersprungen
  • früh eingeschullt

Ich habe die 10. Klasse auch mit 15 abgeschlossen. Bei mir war das so: Ich bin mit 6 Jahren eingeschullt worden und dann habe ich die 2. Klasse übersprungen, weil ich mit einer Freundin zusammen in die selbe Klasse wollte und vorher gemobbt wurde.

Es ist aber doch nicht schlimm, wenn du die 10. Klasse mit 17 machst. Meine schwestern kommen jetzt auch in das 10. Schuljahr und sind ebenfalls 16 Jahre alt

LG Micky

Die müssen trotzdem noch weiter in die Schule gehen. Daher hast Du doch bald Deine Schulpflicht absolviert. Also es hat nicht immer nur Vorteile, wenn man früher eingeschult wird.

Nein, die anderen können jetzt auch von der Schule abgehen. Die Schulpflicht ist mit Abschluss des 9. Schuljahres (in manchen Bundesländern des 10.) beendet, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

0

Indem man früher eingeschult wird oder zum Beispiel die Klasse überspringt. Bist du nicht allgemein etwas älter als der Durchschnitt in deiner Klasse? Ich hab die 12. Klasse mit 18 beendet und war da ziemlich im Durchschnitt, es gab aber auch drei, die die 12. beendet haben und noch 17 waren.

Wenn sie mit 5 eingeschult werden, sind sie entsprechend mit 15 mit der Schule fertig. Der Sohn von Bekannten wird auch erst Ende September 6 und kommt jetzt schon in die Schule.

Oder sie haben mal eine Klasse übersprungen.

Hallo dcdcdcdc,

Ich bin ebenfalls 16 Jahre alt und komme in die zehnte Klasse. Ich werde das zehnte Schuljahr ebenfalls mit 17 abschließen, mich stört das aber nicht.

Bei mir war das wir folgt. Ich wurde im Alter von 6 Jahren eingeschult, nachdem ich Kindergarten und Vorschule besucht hatte. Ich kam aber auf eine Sonderschule mit Förderschwerpunkt Lernen. Es wurde zwar vermutet, dass ich hochbegabt sei, allerdings stimmte meine Kopf-Hand-Motorik nicht. Um dies auszugleichen, besuchte ich diese Schule und machte die sogenannte Schulanfangsphase. Sprich: du machst quasi die erste Klasse nochmal. Das machten bei uns aber alle.

Als ich dann in der zweiten Klasse war, war das ausgeglichen und ich besuchte eine normale Grundschule. Von dieser wechselte ich mit einem Schnitt von 1,1 auf ein altsprachliches Gymnasium, an welchem ich heute noch bin.

Die meisten Schüler werden mit 5 Jahren eingeschult und wenns gut läuft, drehen sie keine Ehrenrunde. Wenn du jetzt nachrechnest, werden die in der zehnten Klasse 15. Einige Leute überspringen auch.

Lg ShD

Verfrüht eingeschult oder irgendwann mal Klasse übersprungen.

Indem man früher eingeschult wird oder z.B. eine Klasse überspringt.

Was möchtest Du wissen?