Wie schaffen es die Menschen in Paris Auto zu fahren?

18 Antworten

Ich lebe jeweils ca. ein halbes Jahr in Paris. Wenn man das System erst einmal durchschaut hat, fährt es sich wesentlich komfortabler als in den meisten deutschen Städten, oder meiner Heimatstadt Wien. Die Menschen sind auch weit weniger aggressiv am Steuer und auch das Zusammenleben aller Verkehrsteilnehmer verläuft viel entspannter. 

Auch das Befahren vom Kreisverkehr ist einfach. Wenn man sich an die französischen Regeln hält, kommt man zügig und flüssig voran. Wer "deutsch" fährt, bleibt über! 

Übrigens sind Paris, Mailand und Rom jene Städte mit den geringsten Blechschäden. Die sogenannten "Sturheitsunfälle" kommen dort so gut wie nie vor.......

Ach ja, Pariser finden es fürchterlich, in deutschen, österreichischen und Schweizer Städten fahren zu müssen. Sie finden es absolut chaotisch und schwören immer wieder, nie mehr mit dem Auto dorthin zu fahren! ;-) Als ganz besonders "beliebt" gelten Berlin, Bonn, Köln und Düsseldorf.......

Liebe Grüße und salut! 

Ich bin in den letzten 20 Jahren bestimmt 10 bis 15 mal in Paris gewesen und finde es immer wieder überraschend, wie flüssig und einfach der Verkehr dort läuft. Eben weil die Leute außergewöhnliche Möglichkeiten nutzen und nicht einfach nur stur in ihrer Fahrspur herumhängen, gestaltet sich das Ganze weitaus einfacher. Das ist aber nur meine Ansicht. Als ich das letzte Mal mit meiner Frau dort war, war es für sie auch der absolute Horror und sie wollte an keinem der Tage selber fahren. Ist also nachvollziehbar

In Paris fährt es sich nicht schlimmer als in deutschen Großstädten auch, eher entspannter.

Der große Unterschied zum Verkehr in Deutschland ist ganz einfach, daß sich französische Autofahrer nach vorn orientieren und sich auf das konzentrieren können, was vor ihnen abläuft.

Und wie man sieht, funktioniert das hervorragend. Auch der bei deutschen Automobiltouristen alptraumartig gefürchtete Kreisverkehr um den Arc de Triomphe läßt sich entspannt befahren, wenn man sich an die fanzösischen Regeln und nicht an die deutschen hält.

Bei uns ist man zu einer Rundumsicherung verpflichtet, muß ständig nach links, rechts und hinten gucken. Das läuft in Paris nicht. Wer zögert, hat schon verloren.

Verkehr am Sonntag in Paris

Hallo, ich plane meinen Urlaub in Frankreich. Und jetzt stellt sich die Frage wie der Verkehr in Paris an einem Sonntag aussieht, da wir vom Gare Montparnasse zum Gare Gallieni müssen und dies in weniger als einer Stunde. Nach google maps ist der Weg in guten 30 Minuten zu schaffen ist.

Ich hoffe jetzt auf Paris-Experten, die mir helfen können! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert es mit dem Auto von Deutschland nach Thailand zu fahren?

...zur Frage

Wo bekomme ich die Umweltplakette, um mit dem Auto in die Innenstadt fahren zu können?

Ich habe gelesen, dass man in 2008 die Umweltplakette im Auto sichtbar angebracht haben muß, um weiterhin in die Innenstadt fahren zu können. Doch wo bekomme ich diese? Beim TÜV wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht!

...zur Frage

Paris visite pass?

Ich fleige morgen mit meiner Freundin nach Paris. Unser Ankunftsflughafen ist charles de gaulle wir bleiben 4 Tage in Paris unser Hotel ist in der Nähe vom Disneyland ( Hipark serries). Welches ticket sollten wir uns kaufen um die paar tage gut hin und her fahren zu können. Wir müssen vom Flughafen zu unseren Hotel kommen ? Dann möchten wir in Paris uns viel angucken Bus und Bahn nutzen. Welches ticket würdet ihr uns empfehlen zu nehmen kann ich mit die visite pass vom Flughafen in die innenstadt Paris fahren und von da aus dann zum Hotel? das in der Nähe vom Disneyland liegt? Wichtig ist wo wir das ticket kaufen können.

...zur Frage

Ist es möglich von Deutschland nach Thailand mit dem Auto zu fahren?

Ich und 3 Freunde möchten mit dem Auto bis nach Thailand fahren, hat jemand hier bereits Erfahrung, gibt es Tipps was muss man beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?