Wie schaffen es Autovermietungen Porsche,Lambos oder Ferraris von einer Firma zuverfügung zu bekommen diese zu vermieten? Und welche vorrausetzungen braucht ma?

7 Antworten

Hallo,

meistens dadurch, das die Autohersteller auch Gesellschafter einer Leasingfirma sind und somit ein "ureigenstes" Interesse dort vertreten.Zumindest bei den bekannten großen Leasingfirmen.

Ali`s Autoverleih um die Ecke wird davon aber nicht profitieren, sondern der muß für solche Nobelhobel entsprechende Bankbürgschaften und Versicherungen nachweisen.Erst dann erhält er auch Leasingwagen der Oberklasse.

Die beste Antwort. Danke :)

1

Probefahrten Schnorrer haben wenig Chancen. Entsprechende Poolverträge. Diese Firmen kaufen nicht nur 1 Auto, sondern Tausende pro Jahr.

Entsprechend werden ab Audi A 6 etc schon 2 Kreditkarten gefordert. Die Mietpreise sind entsprechend hoch bei > 1000 € pro Tag

Ähh wir reden hier über Firmen, die Autos vermieten und die brauchen keine Kreditkarten für den Hersteller lol

Ob die Firma Autoverleihnix in Kleinbonum die Erlaubnis (und die Ferraris) zum vermieten erhält,entscheidet der Hersteller bzw.genauer gesagt die Banken.

.

1

Autovermietungen kaufen / leasen die Fahrzeuge und vermieten sie dann weiter. Da wird nicht zur Verfügung gestellt. Das betrifft alle Autos einer Autovermietung.

Was möchtest Du wissen?