Wie schaffen die Pros den RubixCube in 6 Sec?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja diese Leute nennt man Speedcuber, ich bin selbst einer von denen. Wir benutzen die sogenannte Fridrich Methode, diese ist wesentlich schneller und greift auf weniger Algorithmen zurück als die Beginner Methode die du wahrscheinlich gesehen hast. (Auch Layer-By-Layer MEthode genannt kurz: LBL) Doch es wird ein Kreuz gebildet nur machen sie es auf der Unterseite weil sie danach den Würfel drehen müssten, um Zeit zu sparen drehen sie den Würfel schon vorher um uns machen das Kreuz auf der Unterseite. Der zurzeitige Weltrekordhalter heißt Feliks Zemdegs und hat eine Zeit von 5.66 Sekunden , hier der Link:

ICh hoffe ich konnte dir helfen Bis dann MFG Phil ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such mal nach der fridrich methode, dass ist die, die die "pros" benutzen. Diese Leute brauchen aber sicherlich mehr, ich würde mindestens 45 schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist die Fridrich Methode. Schau dir diese Videos an. Sie werden dir weiterhelfen. Habe es selbst so gelernt. Playlist:

st?annotation_id=annotation_909170&p=F82C6055454AD8EB&feature=iv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?